Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Vorlage für Tischbeine

Bacharly
Grünschnabel
Servus alle hier,
ich möchte (soll - muss emoticon.wink_smile.title) gekreuzte Füße für einen Tisch bauen. Ich hab zwar eine Vorlage (Orginalteil), aber die ist schon mehr "Kompost" als Holz, damit ist die Maßhaltigkeit eher "suboptimal..."
Damit man versteht, was ich meine, hab ich Bilder rangepappt. Es werden pro Seite 2 gleiche Teile benötig, welche dann über Kreuz zusammengesteckt werden. Also 4 pro Tisch.
Hat jemand eine (digitale) Vorlage für diese Füße? Ich würde diese dann ins CAD einlesen und mit der CNC-Portalfräse fräsen.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Im ganzen Netz kann ich nix finden.

61453.attach61454.attach61455.attach

3 ANTWORTEN 3

saberlod
Platinmitglied
Dazu wirst du im Netz vermutlich auch nichts finden.
wie schaut es aus mit selber zeichnen.
Ist mit Fusion oder FreeCAD doch schnell gemacht!

Dann kannst du ja sogar gleich die Form nach deinen Wünschen anpassen.

Rookie
Silbermitglied
Ich würde wohl mit MDF eine Frässchablone erstellen und es dann mit einem großen Kopierfräser machen

Wolfgang111
Goldmitglied
Warum gleich mit vollem Technikeinsatz? Man benötigt lediglich eine Stichsäge, einen Holzhammer, Beitel und einen Fuchsschwanz. Als letztes würde ich die Kanten mit einer Oberfräse bearbeiten. Als hilfreich würde es sein wenn man sich vorher aus dünnem Sperrholz (4mm) eine Schablone erstellt. Ach ja, Bohrmaschine mit einem 8mm Bohrer wäre auch ganz brauchbar. Ich schätze mal reine Arbeitszeit Max. 3 - 4 Stunden.