Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Taschenlochbohrung

RPR
Alter Hase
Ich habe da mal eine Frage an die Runde.
ich möchte für meine Tochter ein Schrank in ein Dachnische bauen. Material ist Multiplex Birke 15 mm. Die Verbindungen möchte ich mit Taschenloch Bohrungen und Schrauben machen.
jetzt gibt es da ja verschiedene Modelle mit einer sehr großen Preisspanne.
hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein Produkt empfehlen.
Ich schwanke zwischen dem Modell von Triton und dem von Kreg.
wolfcraft hat auch do ein Teil , aber da bin ich der Meinung , daß die Schrauben nicht perfekt zu dem System passen
ich freue mich über eure Antworten und Unterstützung.
Danke und Grüße
8 ANTWORTEN 8

Holzfan
Bronzemitglied
Seit diesem Frühjahr verwende ich das Wolfcraft-System. Die paar beigelegten Schrauben waren nicht das Problem, vielmehr war der Bohrer nach ein paar Regalen aus Weichholz, stumpf. Meine erste Anschaffung waren also Schrauben (Torx) und entsprechender Bit (15 cm).
Beim System von Kreg sollten die Schrauben von Kreg verwendet werden, das war mir auf Dauer zu umständlich/teuer.
Der Vorteil von Kreg ist, dass es verschiedene Varianten gibt.

cyberman
Platinmitglied
Ich habe das Kregsystsm, als Schrauben nehme ich SPAX Rückwandschrauben, die gibt's in unterschiedlichen Längen und sind Recht günstig im Vergleich zu den Kregschrauben. Der Bohrer von Kreg ist extrem scharf, auch noch nach einigen Hundert Bohrungen.

RPR
Alter Hase
cyberman:
Ich habe das Kregsystsm, als Schrauben nehme ich SPAX Rückwandschrauben, die gibt's in unterschiedlichen Längen und sind Recht günstig im Vergleich zu den Kregschrauben. Der Bohrer von Kreg ist extrem scharf, auch noch nach einigen Hundert Bohrungen.


Danke für den Tip mit den Schrauben. Wo kaufst du die Schrauben?

RPR
Alter Hase
Holzfan:
Seit diesem Frühjahr verwende ich das Wolfcraft-System. Die paar beigelegten Schrauben waren nicht das Problem, vielmehr war der Bohrer nach ein paar Regalen aus Weichholz, stumpf. Meine erste Anschaffung waren also Schrauben (Torx) und entsprechender Bit (15 cm).
Beim System von Kreg sollten die Schrauben von Kreg verwendet werden, das war mir auf Dauer zu umständlich/teuer.
Der Vorteil von Kreg ist, dass es verschiedene Varianten gibt.


Ich schaue mir das noch mal, danke für den Hinweis mit dem Bohrer

saberlod
Platinmitglied
Ich kann die Aussage von Cyberman nur unterstreichen. Das System von Kreg hab ich nun auch schon einige Jahre. Und bin immer noch sehr zufrieden damit. Der Bohrer schneidet wie am ersten Tag und hat schon ordentlich km auf dem Buckel. Und da ist es egal ob in Weich- oder Hartholz. Als Schrauben habe ich noch nie die von Kreg verwendet, sondern ganz normale Holzschrauben, z.B. Spax oder auch günstige vom Discounter. Hatte damit noch nie Probleme!

cyberman
Platinmitglied
RPR:


Danke für den Tip mit den Schrauben. Wo kaufst du die Schrauben?


Ich bestelle die Schrauben bei 1aschrauben.de.

RPR
Alter Hase
cyberman:


Ich bestelle die Schrauben bei 1aschrauben.de.


Danke für die Rückmeldung

RPR
Alter Hase
saberlod:
Ich kann die Aussage von Cyberman nur unterstreichen. Das System von Kreg hab ich nun auch schon einige Jahre. Und bin immer noch sehr zufrieden damit. Der Bohrer schneidet wie am ersten Tag und hat schon ordentlich km auf dem Buckel. Und da ist es egal ob in Weich- oder Hartholz. Als Schrauben habe ich noch nie die von Kreg verwendet, sondern ganz normale Holzschrauben, z.B. Spax oder auch günstige vom Discounter. Hatte damit noch nie Probleme!


Frage welcher Kreg wird verwendet.? Da gibt es ja schon einige.