Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schublade ausbauen - wie geht das?

lina340
Grünschnabel
Huhu,
hat jemand von euch schonmal eine Schublade ausgebaut und kann mir eine kurze Anleitung geben? Über Anhaltspunkte, die ich beachten muss, wäre ich sehr dankbar emoticon.smilie_schild-danke.title

Liebe Grüße,
Lina
14 ANTWORTEN 14

Stromer
Goldmitglied
Da sollte dann noch mehr Input kommen!
....was für eine Schublade? Blechschrank, (genietet, verschraubt), Holztisch (verdübelt, verzinkt), Einbau, Unterbau, evtl. mit Auszugs-Sicherung, läßt sich die Frontseite abschrauben, IKEA-Produkt usw, usf. etc. Foto?

3radfahrer
Diamantmitglied
Mehr Informationen bzw Fotos wären hilfreich.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Ja hab ich: die rechte Hand um den Schubladengriff gelegt und dann mit wenig aber konstantem Krafteinsatz Richtung Körper gezogen, bis der hintere Schubladenteil aus dem Kommode fällt.
Ganz einfach.

Oder versteh ich dich falsch?
emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

chief
Diamantmitglied
Schubladen schon mal ein- oder ausgebaut?
Ja, hunderte...
Ohne genauere Beschreibung und ggf Fotos kann ich keine Antwort geben.

Rookie
Silbermitglied
Herausziehen, nach oben klappen, Schublade aus der Schiene heben.

Herausziehen, unter die Schublade greifen und die Entriegelung betätigen, Schublade entnehmen.

Herausziehen, links und rechts an den Schienen die Schrauben lösen, Schublade nach dem herunterfallen vom Boden aufheben.

Hab ich irgendeine Methode vergessen?

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:


Hab ich irgendeine Methode vergessen?


Ja, Es gibt Schubladen, die einfach nur auf Leisen oder Nuten laufen und nicht verriegelt sind: also einfach ziehen, bis man sie in in der Hand hat.

Aber bevor wir uns über den Threadersteller lustig machen, sollten wir auf die Antwort warten, welche Schublade es ist. Wenn da jemand unbedarft ist, kann das durchaus knifflig sein - bis man es einmal gemacht hat, dann ist es easy.

Rookie
Silbermitglied
Ich hab mich nicht lustig gemacht sondern die mir bekannten Methoden beschrieben.
Das ist auch der Grund, warum ich hier nicht mit "Fachausdrücken" wie Vollauszüge, Teilauszüge und und und anfange.

Die Version mit den Leisten habe ich bewusst weggelassen, weil das sicher schon probiert wurde.

Eine Variante gibt es aber noch, da ist innen links und rechts eine Schraube die gelöst werden muss und dann kann die Schublade herausgezogen werden.

chief
Diamantmitglied
Und selbst bei der Variante mit Schienen und oder Nuten sind oft noch Auszugssicherungen vorhanden.

Hobler26
Grünschnabel
Hallo Leute,
glaubt ihr Lina wird sich nochmal melden?