Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schöne Alternative zum Schwalbenschwanz

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Guten Morgen,

​​​​​​Ich bin grad bei meinem Frühstückskaffee über das Video gestolpert: https://youtu.be/cQyOa6RSIWM

Kennt jemand von euch schon diese schöne Verbindungsart?
Hätte ich mehr und besseres Werkzeug wäre ich jetzt sehr versucht, das nachzubauen.

Einen guten Start in den Tag, Jens
20 ANTWORTEN 20

Ottomar
Goldmitglied
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich hatte eine solche Art von Verbindung vorher noch nie gesehen.

chief
Diamantmitglied
Auch ich bin neulich erst über dieses Video gestolpert und kannte diese Art der Verbindung auch noch nicht.
Der Macher dieses Videos ist mir aber durchaus schon mit interessanten Beiträgen aufgefallen.

George1959
Silbermitglied
Kenne die und ähnliche von früher. Die wurden einzig für die Serienfertigung mittels Maschinen ersonnen. Ich hatte bislang nicht das Verlangen die zu bauen. Wer das tun möchte wird einiges an Aufwand betreiben müssen und, es wäre eher Liebhaberei als alles andere.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Danke fürs zeigen - sehr inspirierend!

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
George1959:
Kenne die und ähnliche von früher. Die wurden einzig für die Serienfertigung mittels Maschinen ersonnen. Ich hatte bislang nicht das Verlangen die zu bauen. Wer das tun möchte wird einiges an Aufwand betreiben müssen und, es wäre eher Liebhaberei als alles andere.


Ja, ich glaube auch, dass sich der AUfwand für die ganzen Vorrichtungen nur lohnt, wenn man das öfter macht.
Gerade für Sichtbare Verbindungen mit unterschiedlichen Hölzern finde ich das Ergebnis aber einfach schön.

chief
Diamantmitglied
So gut wie mir das auch gefällt, für mich wäre das nichts. Ich bin ja schon mit einfachen Schwalbenschwänzen überfordert...emoticon.embaressed_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
chief:
So gut wie mir das auch gefällt, für mich wäre das nichts. Ich bin ja schon mit einfachen Schwalbenschwänzen überfordert...emoticon.embaressed_smile.title


Aber nur weil Du „fauler Hund“ nie nicht übst. emoticon.smilie_duckweg02.title
das sieht wirklich gut aus, ist mir aber zu arbeits- und Zeit intensiv. Und ich möchte nicht wissen wie lange das dauert bis es klappt.

Rainerle
Diamantmitglied
Hier ist die Erklärung zur Herstellung:

https://youtu.be/cQyOa6RSIWM

@JoergC Hat mir das dieser Tage geschickt. Sehr kreativ.

chief
Diamantmitglied
Schuldig im Sinne der Anklage....emoticon.angel_smile.title