Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eichhörnchen Futterhaus

Wolfgang111
Goldmitglied
Da wir mal wieder einen ziemlich heissen Sommer hatten und deshalb wohl Nüssen, Eicheln und ähnliches eine schlechtere Ernte erzielen, möchte ich (meine) Eichhörnchen mit einem Futterhaus unterstützen. Zur Zeit sieht meine Planung so aus.
59929.attach Hier eine Seitenansicht. Andererseits überlege ich ob eine Kombination von Futterhaus und Koben nicht Sinnvoller und besser ist. Hier habe ich übrigens die transparente Trennwand vergessen einzuzeichnen. Ist aber eingeplant.
Kann das Futterhäuschen so bleiben oder habt ihr noch Verbesserungen für mich? Sollte eventuell der Deckel dünner werden damit die Kleinen es nicht so schwer haben den Deckel anzuheben. Für uns ist eine Platte von 17 * 12 * 1,8cm kein Gewicht, aber wie sieht das bei den Kleinen Irrwischen aus? Sind die Löcher groß genug?
17 ANTWORTEN 17

froschn
Diamantmitglied
Hallo Wolfgang, hattest du schon die schönen Projekte hier im Forum entdeckt? Vielleicht sind ja gute Tipps dabei. Zum Beispiel hier:

https://www.1-2-do.com/projekt/futterhaeuschen-fuer-eichhoernchen/bauanleitung-selber-bauen/4010869

Trixi
Goldmitglied
Ich füttere meine Gartenvögel ganzjährig, mittlerweile kommt fast täglich ein Eichhörnchen vorbei. Es nutzt als Futterstelle das Vogelhäuschen. Ich lege regelmäßig Nüsse mit Schale dazu, so kann es sich satt fressen und Nüsse für den Winter verstecken.

Wolfgang111
Goldmitglied

Wolfgang111
Goldmitglied
Trixi:
Ich füttere meine Gartenvögel ganzjährig, mittlerweile kommt fast täglich ein Eichhörnchen vorbei. Es nutzt als Futterstelle das Vogelhäuschen. Ich lege regelmäßig Nüsse mit Schale dazu, so kann es sich satt fressen und Nüsse für den Winter verstecken.


Und da passiert nichts?

Trixi
Goldmitglied
Wolfgang111:


Und da passiert nichts?


Nein, passiert nichts.

Wolfgang111
Goldmitglied
Gut zu wissen. Aber seid doch bitte so lieb und schaut mal auf meine Fragen, bitte.

Trixi
Goldmitglied
Wolfgang111:
Gut zu wissen. Aber seid doch bitte so lieb und schaut mal auf meine Fragen, bitte.


Na klar, zu deiner Frage... Ob die Maße passen kann ich dir nicht sagen. Dazu würde ich im www recherchieren.
Ich finde deine Zeichnung ok.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich habe unter dem Begriff Futterhaus für Eichhörnchen diese Seite gefunden. www.eichhoernchen.info