Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzmann Hobelmaschine

Daniel190201
Grünschnabel
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem die Hobelmaschine Holzmann fs 41n P gekauft. Nun wollte ich von euch wissen war die entscheidung richtig oder hätte ich mir um den preis 3900€ eine bessere kaufen sollen. Bitte nur ehrliche antworten.

Lg Daniel
34 ANTWORTEN 34

chief
Diamantmitglied
Die Frage sollte man stellen, bevor man etwas kauft... emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Daniel190201
Grünschnabel
Ich habe in diversen foren für hobby tischler gefragt die meisten meinten für den hobby bereich wäre sie mehr als ausreichend😅

Lg Daniel

Rookie
Silbermitglied
Ganz ehrliche Antwort? @chief lag da schon nicht falsch. Man sollte vorher fragen. So kommt der Verdacht auf, Du möchtest deine neue Maschine im Forum herumführen und "aaaah's" und "oooooh's" erhaschen.

Jetzt hast Du sie, also leb mit ihr. Sollte sie nichts taugen, lass es uns wissen.

Daniel190201
Grünschnabel
Ich hab schon in diversen foren gefragt und fast alle meinten sie sei fast etwas "übertrieben" da ich kein tischler bin und sie nur eher selten benutze. Heute hab ich mir gedacht ich will noch ne meinung zu dieser maschine hören auch wenn sie schon gekauft ist. Mir wäre bis jetzt nichts negatives aufgefallen bin halt absoluter neuling bin erst 18 jahre alt und arbeite halt hobbymässig gerne mit holz eher rustikal bis jetzt hatte ich immer nur einen 110mm handhobel da ist natürlich eine abricht- dickenhobelmaschine ein traum dagegen. Ich würde mich freuen wenn jemand noch seine meinung zu dieser maschine abgeben würde egal ob gut oder schlecht.

Lg Daniel

JoergC
Diamantmitglied
Ich finde unter dem Namen nicht mal eine Maschine. Aber für das Geld sollte was ordentliches da stehen. Und ich gebe meinen Vorschreibern Recht: bei so einem Geldvolumen, mach ich mit vorher Gedanken und frag mich nicht hinterher, ob es das Richtige ist.

Daniel190201
Grünschnabel
Genaue bezeichnung ist Hob410P

LG Daniel

Rookie
Silbermitglied

---Hab mich selber zensiert---

Holzhugo
Alter Hase
Leuteleute, was seid Ihr heute giftig. Hat noch keiner von Euch einen teuren Fehlkauf gemacht? Vielleicht ein Karren für 40.000 Euro bestellt wo es einer für 20.000 auch getan hätte. Das ist dann aber auch "einen auf dicke Hose machen". Wenn der User ein Neuling ist, okay, vielleicht zu schnell gekauft aber kann ja noch alles gut werden oder? Wenn Daniel ein "neuer" werden wollte habt Ihr hiermit jemanden vergrault. Sollte Daniel (in euren Augen) ein Angeber oder Troll sein, dann antwortet doch gleich garnicht.
Sorry für meinen kleinen Ausbruch aber ich finde so ein Vorgehen einfach nicht ganz stubenrein.

Wolfgang111
Goldmitglied
Abgesehen mal davon das Du zur Zeit rund 700€ zu viel bezahlt hast (Amazon 3100€) ist das ein solide Maschine an de Du lange Zeit deine Freude haben wirst. Nur für jemandem der sie nur selten nutzt völlig überzogen. Die 260ABS hätte es vollkommen getan.
@Holzhugo,
so ist es richtig, der Daumen ist von mir. Weiß gar nicht was mit den Kollegen los ist.