Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzmann Hobelmaschine

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzmann Hobelmaschine

Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem die Hobelmaschine Holzmann fs 41n P gekauft. Nun wollte ich von euch wissen war die entscheidung richtig oder hätte ich mir um den preis 3900€ eine bessere kaufen sollen. Bitte nur ehrliche antworten.

Lg Daniel

• Die Frage sollte man stellen, bevor man etwas kauft...

Kommentar

• Ich habe in diversen foren für hobby tischler gefragt die meisten meinten für den hobby bereich wäre sie mehr als ausreichend😅

Lg Daniel

Kommentar

• Ganz ehrliche Antwort? chief lag da schon nicht falsch. Man sollte vorher fragen. So kommt der Verdacht auf, Du möchtest deine neue Maschine im Forum herumführen und "aaaah's" und "oooooh's" erhaschen.

Jetzt hast Du sie, also leb mit ihr. Sollte sie nichts taugen, lass es uns wissen.

Kommentar

• Ich hab schon in diversen foren gefragt und fast alle meinten sie sei fast etwas "übertrieben" da ich kein tischler bin und sie nur eher selten benutze. Heute hab ich mir gedacht ich will noch ne meinung zu dieser maschine hören auch wenn sie schon gekauft ist. Mir wäre bis jetzt nichts negatives aufgefallen bin halt absoluter neuling bin erst 18 jahre alt und arbeite halt hobbymässig gerne mit holz eher rustikal bis jetzt hatte ich immer nur einen 110mm handhobel da ist natürlich eine abricht- dickenhobelmaschine ein traum dagegen. Ich würde mich freuen wenn jemand noch seine meinung zu dieser maschine abgeben würde egal ob gut oder schlecht.

Lg Daniel

Kommentar

• Ich finde unter dem Namen nicht mal eine Maschine. Aber für das Geld sollte was ordentliches da stehen. Und ich gebe meinen Vorschreibern Recht: bei so einem Geldvolumen, mach ich mit vorher Gedanken und frag mich nicht hinterher, ob es das Richtige ist.

Kommentar

• Genaue bezeichnung ist Hob410P

LG Daniel

Kommentar

• ---Hab mich selber zensiert---
                Zuletzt geändert von –; 14.08.2019, 20:38.

Kommentar

• Leuteleute, was seid Ihr heute giftig. Hat noch keiner von Euch einen teuren Fehlkauf gemacht? Vielleicht ein Karren für 40.000 Euro bestellt wo es einer für 20.000 auch getan hätte. Das ist dann aber auch "einen auf dicke Hose machen". Wenn der User ein Neuling ist, okay, vielleicht zu schnell gekauft aber kann ja noch alles gut werden oder? Wenn Daniel ein "neuer" werden wollte habt Ihr hiermit jemanden vergrault. Sollte Daniel (in euren Augen) ein Angeber oder Troll sein, dann antwortet doch gleich garnicht.
                  Sorry für meinen kleinen Ausbruch aber ich finde so ein Vorgehen einfach nicht ganz stubenrein.

Kommentar

• Abgesehen mal davon das Du zur Zeit rund 700€ zu viel bezahlt hast (Amazon 3100€) ist das ein solide Maschine an de Du lange Zeit deine Freude haben wirst. Nur für jemandem der sie nur selten nutzt völlig überzogen. Die 260ABS hätte es vollkommen getan.
                    @Holzhugo,
                    so ist es richtig, der Daumen ist von mir. Weiß gar nicht was mit den Kollegen los ist.

Kommentar

• Ich verwende sie ein paar mal im monat als hobby halt. Dort mal ein tisch eine bank oder sonstiges. Ich habe sie nicht um 3900€das war listen preis gekauft habe ich sie um 3400€ beim händler ich wollte nur fragen ob ich damit eh keinen schrott gekauft habe da sie nicht billig war es kann schon sein das sie überdimensioniert ist aber soöch eine maschine hat man meiner meinung eh fast ein leben lang. Ich wollt mit dieser Frage nicht frech sein ich habe auch in keinem satz gelogen ich wollte nur noch ander meinungen hören.

Lg Daniel

Kommentar

• Soory für die rechtschreibfehler hab gerade wenig zeit zum schreiben.

Kommentar

• Ist ok. Passiert uns allen schon mal, und ab und zu ärgert einem die Auto Korrektur ja auch noch. Aber erst mal ein herzliches Willkommen hier und lass dich nicht von einigen Kommentaren abschrecken.

Kommentar

• Hui, okay. Heftig. Naja, aber sowas sollte man sich schon vorher überlegen. Ich hätte soviel Geld nicht übrig um es ins Eck zu stellen. Meine Regierung würde da ausziehen. Als Schreiner würde es Sinn machen, wenn die jeden Tag läuft oder zumindest recht oft. Für Hobby oder so viel zu übertrieben. Es sei denn du machst in naher Zukunft eine Schreinerei oder ähnliches auf.
                            Ich frag mich gerade wie dein restliches Werkzeug aussieht. Auch alles so überdimensioniert oder hast eine Einhell Tischkreissäge für 80 Euro. Soll jetzt nichts gegen die Einhell sein, gibt sicher schlechtere.

Kommentar

• So, dann eben anders.
                              Es ist toll, dass Du eine so schöne Maschine gekauft hast und sie wird dir sicher viel Freude bereiten.
                              Dann zeig uns mal deine bisherigen Projekte. 4000€ müssen sich ja auch in der. Arbeit zeigen.

Kommentar

Lädt...
                              X