Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Polster für Bürostuhl

cheine
Jungspund
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen alten Bürostuhl mit einem neuen Polster versehen. Welches Polster nehme ich dafür am Besten?

Ich habe mir eine PUR-Schaumstoffplatte RG 35/SH 5,0 mit einer Dicke von 6cm rausgesucht. Passt die oder nehme ich besser eine mit einem höheren RG oder eine Dickere?

Viele Grüße
Carsten

3 ANTWORTEN 3

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe vor Kurzem ähnlich gefragt. Vielleicht helfen Dir die Antworten weiter.

ersapo
Gute Seele
Hallo,
das RG und die Dicke würde ich lassen, eine etwas höhere SH würde ich empfehlen.
Evtl auch einen Aufbau als Sandwich: Als Unterpolster einen fester Schaum, ca 3 cm dick und darüber einen weicheren.
Zur Schaumabdeckung noch eine dünne Diolenwatte(Polstervlies)
Alles schön mit Sprükleber verarbeiten.
Wenn Du einen Lederartigen Bezug draufmachst, vergesse nicht Luftlöcher in die Sitzplatte zu bohren.
Der Schaumstoff muss atmen können.

cheine
Jungspund
Vielen Dank. Ich werde das nach den Sommerferien mal angehen.