Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fettreiniger Flecken auf Holztisch

captaincaruso
Grünschnabel
Wie bekomme ich diesen (Bild im Anhang) Tisch wieder hübsch? Es handelt sich um Flecken die durch einen Fettreiniger entstanden sind. Gerne die aufwändigeste Methode die zum besten Ergebniss führt.
6 ANTWORTEN 6

JoergC
Diamantmitglied
Nur zum Verständnis: da waren Fettflecken und mit einem Fettreiniger habt Ihr versucht, das weg zu bekommen?

Ganz trivial würde ich sagen: einmal mit "Entgrauer" behandeln und dann neu ölen.

Rainerle
Diamantmitglied
Hm. Kannst Du uns noch etwas infos geben?

Meine Gedanken:
Fettreiniger wurde punktuell aufgebracht. Dieser hat das Fett herausgezogen und dann wieder zu nem größeren Fleck verteilt?

Fettreiniger wurde flächig aufgebracht, was die hellere Farbe der Leisten erklärbar machen könnte. Das Fett wurde gelöst, an die Oberfläche gebracht, hat sich verteilt und wieder eingezogen. Nun eben nicht nur punktuelle sondern zu einem Fleck.

Offenbar funktioniert der Fettlöser sehr gut. Hier könnte es helfen, den Reiniger erneut zu nutzen. Auftragen und mit Küchenpapier aufsaugen. Dies mehrfach wiederholen. Dann den Reiniger vollflächig auf die jeweilige Leiste auftragen und mit reinem Wasser wischen. Und wieder abnehmen.

Wenn der Fettlöser das Holz entgraut, dann idealerweise die komplette Tischfläche behandeln.

Auf jeden Fall mit sehr viel Wasser hinterher den Fettlöser neutralisieren. Gartenschlauch wäre ne gute Option.

captaincaruso
Grünschnabel
JoergC:
Nur zum Verständnis: da waren Fettflecken und mit einem Fettreiniger habt Ihr versucht, das weg zu bekommen?

Ganz trivial würde ich sagen: einmal mit "Entgrauer" behandeln und dann neu ölen.


Richtig verstanden. Danke!

captaincaruso
Grünschnabel
Rainerle:
Hm. Kannst Du uns noch etwas infos geben?

Meine Gedanken:
Fettreiniger wurde punktuell aufgebracht. Dieser hat das Fett herausgezogen und dann wieder zu nem größeren Fleck verteilt?



Wurde punktuell aufgebracht. Danke für den Tipp!

Maggy
Diamantmitglied
Du könntest auch den ganzen Tisch mit einer feinen Bürste und Spülmittel feste abreiben, dadurch wird der Tisch entgraut, die Flecken müssten dabei ziemlich . Spülmittel konzentriert aufgetragen wirkt fettlösend. Danach Fleckenreste mit ganz feinem Sandpapier kurz behandeln und den Tisch einölen.

arathorn76
Silbermitglied
Mein Gedanke wäre ja jetzt:
Fettreiniger nicht mehr an den Tisch bringen, sondern anschleifen und Tisch fetten ... oder Ölen vielmehr.