Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertisch-Schublade für grosses Keyboard

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du sprichst mir aus der Seele Arathorn und sollte sich 9finger nochmal melden, ich halte die Finger bestimmt ruhig.

    Kommentar


    • Ich denke, es ist für das spätere Nachlesen sinnvoll, wenn ich meine Lösung hier präsentiere. Ich habe ja keinen professionellen Anspruch, die Lösung soll zweckgerichtet sein. Mein Arbeitsplatz ist ein lebender Organismus, da ändert sich ständig was. Im übrigen habe ich ein paar Kollegen, die da auch was brauchen und wenn es passt, hilft es noch mehr Leuten.

      Kommentar



      • 9finger

        Au Backe, das wäre wirklich schade, wenn dieser ertragreiche Thread so enden würde. Jeder, dafür lege ich den zehnten Finger ins Feuer, wollte Dir helfen, niemand Dich irgendwie bevormunden oder schulmeistern.

        Wir sind nun mal eine lockere Gemeinschaft rühriger, ideenreicher Köpfe, die auch gerne Alternativen und (vermeintliche) Schwachstellen aufzeigt. Dies aber ohne Häme und belehrenden Zeigefinger.
        Wie heißt es doch: Wes das Herz voll ist, des sprudelt die Tastatur über ... oder so ähnlich.

        Gelegentlich geschieht es, dass auch einer etwas überliest, und dann kommt es entweder zu einem kleinen Geplänkel (Siehe oben zwischen Hazett und mir) oder man liest geflissentlich darüber hinweg. Alles kein Drama.

        Kurz und gut: Ich möchte Dich bitten, uns an Deinen Baufortschritten teilhaben zu lassen, denn letztlich kann jeder noch etwas lernen.

        Kommentar


        • Also dann, alles, wie es sein soll. Hier und da noch ein paar Feinheiten, aber alles funktioniert tadellos.
          Der Tischler meines Vertrauens sagte mir, dass eine zusätzliche Leiste zur Stabilität bei dem Gewicht unnötig ist, da das Keyboard eh am Rand aufliegt. Sollte sich da wirklich was biegen (was er nicht glaubt), kann ich das immer noch machen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CNgIDZz.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,0 KB
ID: 3795323

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: qHDol1D.jpg
Ansichten: 1
Größe: 161,6 KB
ID: 3795324

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yc1jF8m.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,4 KB
ID: 3795325

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VekG1A6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164,8 KB
ID: 3795326


          Gruß, Thomas

          Kommentar


          • Hallo Thomas,

            arathorn76 wird es zwar ob der Kabel auch weiterhin gruseln , aber da es mit den Auszügen offensichtlich gut funktioniert, hast Du Deine Dir selbst gestellte Aufgabe zufriedenstellend gelöst.

            Magst Du noch verraten, welche Art von Musik Du komponierst?

            Kommentar


            • Alles mögliche. Ein paar Skizzen kannst Du hier hören: https://soundcloud.com/thomashaake

              Kommentar


              • Voll gut.

                Kommentar


                • Oha! Respekt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X