Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werbung in den Projekten immer dreister

JohannesW
Bronzemitglied
Das Forum verändert sich stark. Mittlerweile werden sogar schon im Titelbild und in jedem Projektbild Fotos gezeigt, wo die Webside, die Emailadresse und der Kanal aufgeführt sind und der Ersteller das professionell macht und davon lebt.
(erste und weltweit einzigartige feinst gezinkte Bandsägebox - was für eine bescheidene Formulierung)
Normale Werbung in Zeitschriften wie Heimwerken kostet Annoncengeld, Werbung im Radio oder Fernsehen ebenso, zu Recht.
Das Forum wird mittlerweile als Plattform für kostenfreie Annoncen ausgenutzt, sehr schade. Wie seht Ihr das?
2 ANTWORTEN 2

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich fände es auch schade, wenn diese Art der Schleichwerbung einfach toleriert und hingenommen würde. Auch oder gerade weil der Projektersteller schon lange genug Mitglied unserer Community ist, sollte er wissen, dass das nicht erwünscht ist. Eine Hinweis auf eine Web-Seite sehe ich zwar nicht, aber immerhin liefert er jetzt auch eine Mail-Adresse im Wasserzeichen der Fotos / Videos mit, aus der man die Web-Seite ableiten könnte.
Meiner Meinung nach sollte die Rennleitung hier eingreifen, wie sie es auch schon bei einem Projekt von @kjs getan hat, der in Projektfotos ein Wasserzeichen mit einem Link zu einem nichtkomerziellen Forum eingebaut hatte. - Sonst befürchte ich, dass es weitere Nachahmer geben wird und das Ganze hier aus dem Ruder läuft.

MelanieO
Alter Hase
Wir gehen dem nach. Meldet uns Verstöße gegen die Netiquette gerne per PN, diese könnt ihr hier nachlesen: Über 1-2-do

Damit wird dieser Thread nun geschlossen.