Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handarbeit zum runter kommen

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Einfach schön anzusehen, so richtig entspannend!
Wenn ich daran denke, welchen Lärm Kreissäge & Co. machen...

Aber seht selber:



emoticon.smilie_schild-wow2.title
18 ANTWORTEN 18

3radfahrer
Diamantmitglied
Das ist ein richtiger Handwerker, oder er hat die letzte Stromrechnung nicht bezahlt. 😉
Der Stubentiger macht sich auch gut in der Werkstatt.

George1959
Silbermitglied
So wurde alles in meiner Kindheit gemacht. Mein Vater war Tischler und hatte außer eine Bohrmaschine (die er kaum nutzte) keine Elektrische Werkzeuge. So habe ich vieles von Ihm übernommen und einiges davon mache ich heute noch so. Mitunter ist es einfacher (und zeitweilig schneller) als Maschinerie heraus zu holen. Manche Aufgaben haben sogar etwas meditatives an sich. Gerade wenn der Eisenhobel so gut über das Holz gleitet muss ich aufpassen nach dem Motto; Läuft gerade so schön warum also aufhören und ehe man sich versieht, hatte man zwar ein sehr schönes Hobelerlebnis doch das Werkstück passt nicht mehr weil man zu viel abgenommen hat emoticon.wink_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Mir bleibt gelegentlich auch nichts anderes über weil ich über einem Babyzimmer arbeite und keinen Bock auf Zoff mit den Nachbarn habe. Und ihr habt Recht, es hat wirklich etwas meditatives.

Maggy
Diamantmitglied
Ich finde das noch richtig schön. Mein Opa hatte auch noch viel Werkzeug ohne Motor und hat ganz tolle Sachen gebaut.
Mir gefallen auch diese Handwerkermärkte, wo man wirklich noch echtes altes Handwerk sehen kann, das geht bei mir auch in diese Richtung.
Ein schönes Video, danke fürs zeigen.

Holzpaul
Goldmitglied
Ein schönes anmutendes Video. Animiert richtig zum in die Werkstatt zu gehen. Vielen Dank fürs Zeigen.
LG Holzpaul der mit dem Holz tanzt

loris99
Alter Hase
klasse Video, wirklich entspannend

Janinez
Diamantmitglied
Auch mein Opa hatte keinerlei Elektrowerkzeug, da wurde alles noch mit der Hand gemacht, bzw. per Fußantrieb

Kartoffelheld
Silbermitglied
Das Video ist super!
Aber bin ich eigentlich der einzige, der bei der Wahl des Titels erstmal schmunzeln musste?

ichessblumen
Silbermitglied
Herrlich. Genau meine Wellenlänge. Danke fürs Finden @Nachtuebernahme .