Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handarbeit zum runter kommen

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handarbeit zum runter kommen

    Einfach schön anzusehen, so richtig entspannend!
    Wenn ich daran denke, welchen Lärm Kreissäge & Co. machen...

    Aber seht selber:



  • Das ist ein richtiger Handwerker, oder er hat die letzte Stromrechnung nicht bezahlt. ;-)
    Der Stubentiger macht sich auch gut in der Werkstatt.

    Kommentar


    • So wurde alles in meiner Kindheit gemacht. Mein Vater war Tischler und hatte außer eine Bohrmaschine (die er kaum nutzte) keine Elektrische Werkzeuge. So habe ich vieles von Ihm übernommen und einiges davon mache ich heute noch so. Mitunter ist es einfacher (und zeitweilig schneller) als Maschinerie heraus zu holen. Manche Aufgaben haben sogar etwas meditatives an sich. Gerade wenn der Eisenhobel so gut über das Holz gleitet muss ich aufpassen nach dem Motto; Läuft gerade so schön warum also aufhören und ehe man sich versieht, hatte man zwar ein sehr schönes Hobelerlebnis doch das Werkstück passt nicht mehr weil man zu viel abgenommen hat

      Kommentar


      • Mir bleibt gelegentlich auch nichts anderes über weil ich über einem Babyzimmer arbeite und keinen Bock auf Zoff mit den Nachbarn habe. Und ihr habt Recht, es hat wirklich etwas meditatives.

        Kommentar


        • Ich finde das noch richtig schön. Mein Opa hatte auch noch viel Werkzeug ohne Motor und hat ganz tolle Sachen gebaut.
          Mir gefallen auch diese Handwerkermärkte, wo man wirklich noch echtes altes Handwerk sehen kann, das geht bei mir auch in diese Richtung.
          Ein schönes Video, danke fürs zeigen.

          Kommentar


          • Ein schönes anmutendes Video. Animiert richtig zum in die Werkstatt zu gehen. Vielen Dank fürs Zeigen.
            LG Holzpaul der mit dem Holz tanzt

            Kommentar


            • klasse Video, wirklich entspannend

              Kommentar


              • Auch mein Opa hatte keinerlei Elektrowerkzeug, da wurde alles noch mit der Hand gemacht, bzw. per Fußantrieb

                Kommentar


                • Das Video ist super!
                  Aber bin ich eigentlich der einzige, der bei der Wahl des Titels erstmal schmunzeln musste?

                  Kommentar


                  • Herrlich. Genau meine Wellenlänge. Danke fürs Finden Nachtuebernahme .

                    Kommentar


                    • Zitat von Kartoffelheld Beitrag anzeigen
                      Das Video ist super!
                      Aber bin ich eigentlich der einzige, der bei der Wahl des Titels erstmal schmunzeln musste?
                      nein, bist du nicht

                      Kommentar


                      • tolles Video, macht Spaß

                        Kommentar


                        • Zitat von Kartoffelheld Beitrag anzeigen
                          Das Video ist super!
                          Aber bin ich eigentlich der einzige, der bei der Wahl des Titels erstmal schmunzeln musste?
                          Ich gestehe: der Titel wirkt etwas reisserisch...


                          Kommentar


                          • Ich schaue gerne die Videos von Tischlermeister Jakob. Total entspannend.

                            https://youtu.be/5s2kBdcm6xw

                            Kommentar


                            • Und ich die vom Küstenholz Robert Hoffmann. Sind allerdings ziemlich lang in der Regel. http://m.YouTube.com/channel/UCp6Aky...&persist_app=1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X