Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum man eine Rauhbank beim Palettenholzmöbelbau haben sollte!

Holzpaul
Goldmitglied
Hier möchte ich wieder ein interessantes Video vorstellen das,immo den Bau eines tollen Möbelstücks aus Palettenholz zeigt. Doch seht selbst!



LG Holzpaul
16 ANTWORTEN 16

Holzhugo
Alter Hase
Was man zum (fast) Nulltarif so alles mit einfachstem Werkzeug bauen kann. Finde ich gut.emoticon.smilie_like.title .....und wenn dieser Tisch den richtigen Liebhaber findet gibt es noch fett Kohle dafür.

redorb
Alter Hase
Aber wo siehst Du denn da eine Rauhbank? Ich würde eher sagen das ist ein Putzhobel von der Größe her ein T04.
Der Tisch sieht allerdings super aus. Ich mag diesen Look.

Holzpaul
Goldmitglied
redorb:
Aber wo siehst Du denn da eine Rauhbank? Ich würde eher sagen das ist ein Putzhobel von der Größe her ein T04.
Der Tisch sieht allerdings super aus. Ich mag diesen Look.


Ich würde eher auf einen 05er tippen, aber hier geht es nicht darum welchen Hobel er verwendet, sondern welcher für diese Anwendung am besten wäre,
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

redorb
Alter Hase
OK da geb ich Dir Recht für diese Arbeit wäre eine Raubank um einiges besser geeignet. Nur ist so eine Raubank auch nicht gerade günstig.

Theok
Alter Hase
klasse Video, danke, der Tisch ist steil

ichessblumen
Silbermitglied
prima Video. Aber er hats auch mit dem 04er oder 05er plan bekommen. Klar, ne Rauhbank wäre da besser gewesen.
Schade nur, dass die Oberfläche anschließend mit dem Bandschleifer wieder aufgerauht wurde. Eine gehobelt Oberfläche ist einfach unvergleichlich schöner.

3radfahrer
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für das tolle Video, der Tisch ist klasse geworden.

Lissy55
Platinmitglied
3radfahrer:
Herzlichen Dank für das tolle Video, der Tisch ist klasse geworden.


Finde ich auch. Die unterschiedlichen "Farben" der Palettenbretter geben ihm erst das richtige Etwas.

Wolfgang111
Goldmitglied
Ein toller Tisch geworden. Was mit wenig Werkzeug machbar ist, ist schon Klasse und sollte uns mal nachdenken lassen ob ein großer Maschinenpark wirklich notwendig ist.