Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bio Urne

Edvingmbh
Grünschnabel
Ich möchte gerne eine bio Urne selber brauen aber keine Ahnung wie und was benutzen?
Bitte um eine Idee. LG
Baumstam ist eigentlich egal wegen der Härte
25 ANTWORTEN 25

cyberman
Platinmitglied
Ich würde die Urne drechseln, dazu gibt's im Projektbereich auch mindestens ein Projekt.

Edvingmbh
Grünschnabel
Fotos vom Internet runtergeladen *

Wolfgang111
Goldmitglied
Eine bessere Idee habe ich auch nicht. Da erhebt sich dann immer erst die Frage ob das notwendige Werkzeug vorhanden ist oder ob man da Ahnung von hat. Die Anschaffung von einer Drechselbank mit dem notwendigen Zubehör ist nämlich nicht ganz billig. Und das notwendige Können muss man sich auch erst mal aneignen. Am besten erst mal an einem Lehrgang teilnehmen.

Funny08
Goldmitglied
https://www.1-2-do.com/projekt/urne/bauanleitung-selber-bauen/4006139

Hier das Projekt... am besten wendest du dich auch an den Bestatter, dieser kennt die Örtlichen Bestimmungen für Abmessungen usw. am besten

Wolfgang111
Goldmitglied
Funny08,
gibt es da wirklich Vorschriften wie groß eine Urne sein darf. Die die bis jetzt gesehen und gekauft habe hatten eigentlich alle fast identische Maße..

Edvingmbh
Grünschnabel
Eigentlich brauche ich nur die Methode wie man es ausbohren kann weil von außen sollte nichts gemacht werden,Bild bei YouTube gefunden aber nach abtelefornieren aller hersteler keiner hat so einen Bohrer (17cm) Durchmesser LG

Wolfgang111
Goldmitglied
Da bleibt dann nur noch die Grobmethode, viele Löcher bohren, dann mit dem Stechbeitel herausarbeiten. Zum Schluß schleifen bis der Arzt kommt.

Janinez
Diamantmitglied
Erkundige Dich aber vorher, ob du die dann auch benutzen darfst, bei uns gibt es ganz strenge Vorschriften bzgl. Material und Ausmaße

Funny08
Goldmitglied
Wolfgang111:
Funny08,
gibt es da wirklich Vorschriften wie groß eine Urne sein darf. Die die bis jetzt gesehen und gekauft habe hatten eigentlich alle fast identische Maße..


Wir leben in einer Welt, wo fast alles reglementiert ist 😉 In die Urne muss die Aschekapsel aus dem Krematorium reinpassen, dann muss die Urne ja auch entweder in die Öffnung des Urnengrabes oder in das Fach der Urnenwand hineinpassen. Darüber hinaus muss sie fest verschlossen sein und vielerorts muss sie innerhalb Ruhefrist auch vergehen/zerfallen.