Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzogenes Sperrholz richten?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
    Bin euch hier noch eine Antwort schuldig.

    Ich hatte ja folgendes unternommen: Die Platten mit einer Pflanzensprühflasche befeuchtet (eigentlich komplett eingenässt) und dann zwischen zwei 30er Siebdruckplatten gespannt. Das Ganze hatte ich ca. eine Woche stehen gelassen (In meiner Werkstatt) und dann wieder demontiert. Und siehe da, die Platten sind wieder gerade.
    Selbst nach der weiteren Bearbeitung (siehe aktuelles Projekt kinetische Skulptur) bleiben die Platten gerade und haben sich nicht weiter verzogen. Ich hatte bzgl. der weiteren Behandlung durch Spiritus Beize noch etwas bedenken, das dadurch sich die Einzelteile wieder verziehen könnten. Aber da habe ich wohl Glück gehabt.

    Also funktioniert das Bewässern und anschließende Pressen sehr gut. Ich werde dennoch beim nächsten mal den Versuch mit dem Dampfbügeleisen durchführen um hier auch noch etwas Erfahrung zu sammeln.
    Super, dass das so geklappt hat.
    Ich habe gleich nach meiner Rückkehr den link zur Steve Good Seite auf meinem PC aufgerufen. Aber die Seite wird jetzt als Error bei Youtube genannt und unter Steve Goods Projekten habe ich es es auch nicht gefunden. Es tut mir leid, sollte ich doch noch irgendwie zu der Seite kommen, melde ich mich.

    Kommentar


    • super, dass das mit dem Pressen so gut geklappt hat

      Kommentar

      Lädt...
      X