Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puppenhaus verschrauben

Sternschnuppe1978
Grünschnabel
Hallo HILFE Ich möchte mein Barbiehaus verschrauben, Brettstärke 1,8 cm....Schraubenstärke 4mm länge 50mm
Ich habe Leihholzplatten und soll die Löscher vorm verschrauben vorbohren...laut Schreiber.Die Seitenwand ist klar durch d.h 1.8cm durchbohren aber wie tief soll ich in das Bodenbrett vorbohren die restlichen 3,2cm oder weniger so das ich auf die 5cm komme natürlich mit Senker für den Schraubenkopf...Kann mir jemand weiter helfen...und 3mm Vorbohrer ist es ok oder zu dick/breit ???Möchte den Schreiner nicht weiter mit fragen belästigen
LG MIA ...
.leider hat mein Mann keine Lust drauf 😂deshalb baue ich es selber .Bretter sind fertig zugeschnitten ...Türen und Fensteröffnung auch schon ausgesägt habe sogar richtige Türen und Fenster selbst gebaut😋
14 ANTWORTEN 14

mit
Silbermitglied
Aus welchem Holz sind denn die Leimholzplatten?

Sternschnuppe1978
Grünschnabel
Aus Fichte

mit
Silbermitglied
Aha. Ich melde mich in ca. 45 Min. wieder. Bis gleich.

Rainerle
Diamantmitglied
3 mm vorbohren ist OK. Perfekt wären Schrauben ohne durchgehendem Gewinde. Falls Du welche kaufst, achte darauf, dass das letzte Stück der Schraube bis zum Schraubenkopf ohne Gewinde ist. So wird das aufgeschraubte Brett ohne Lücke an das andere herangezogen. Und idealerweise kein Kreuzschlitz sondern Torx. Das ist eine Art zackiger Sechskant. Da hält der Schrauberbit besser und es rutscht nichts durch. Der Mehrpreis lohnt sich.

Schrauben 4x40 würden auch ausreichen. Verwende ich nahezu ausschließlich bei Fichte Leimholz.

mit
Silbermitglied
Bin zu spät, aber ich hätte auch nix anderes gesagt. Was die Tiefe der Bohrung ins Bodenbrett angeht, bleiben dir bei 18mm Brettstärke noch 32mm von deinen 50er Schrauben übrig. Ich würde in das Bodenbrett 15 bis max. 20mm tief reinbohren. Achte darauf, den Bohrer mit 90° anzusetzen.

mit
Silbermitglied
Mich würden auch Bilder vor und während dem Bau sowie vom fertigen Haus interessieren. Du könntest das auch als Projekt einstellen. Ich finde es übrigens super und ausgesprochen schneidig, ohne große Vorkenntnisse an sowas dranzugehen! Weiter so!emoticon.smilie_like.title Bei weiteren Fragen einfach melden. " Hier werden sie geholfen!"

Sternschnuppe1978
Grünschnabel
Guten Morgen...DANKE SCHÖN FÜR EURE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG tja ich wurde in Baumarkt anscheinend schlecht beraten weil das Gewinde der Schrauben ist durchgehend und laut denen soll ich nur in das erste Brett vorbohren und Torx brächte ich nicht...😂😂😂Foto kann ich zwar machen aber wie schon gesagt Fenster +Türen sind noch ausgesägt und habe alles schon tapeziert ausser den Boden natürlich noch nicht verklebt damit ich verschrauben kann aber kann ich machen.Jut die Schrägen habe ich vom Schreiner machen lassen .
Lg Mia-Marzena

chief
Diamantmitglied
Torx ist zwar besser als Kreuz, aber das heisst ja nicht, dass es damit nicht geht. ich verwende auch mehr Spax als Torx. Und das durchgehende Gewinde wird eine erfolgreiche Montage der Puppenbude nicht verhindern.

Sternschnuppe1978
Grünschnabel
Ahso d.h ich muss keine neuen Schrauben kaufen...Super Danke weil es ist schon über 1Monat her d.h ich kann die nicht mehr zurück geben. Da mich nur das Holz schon 150eu gekostet hat Plus noch Tapeten Boden Holz für Türen Licht und Aufzug usw gekostet hab bin eben bei 250eu gelandet und bin noch nicht fertig...😭😭die Arbeit die Stunden das Geld die Nerven aber es wird einmalig und so gross das mehrere Möbel in einen Zimmer rein passen und nicht wie bei den Fertigbauhäusern nur ein Möbelstück...Ich hoffe das meine 6jährige Tochter lange damit Spielen wird....Lg Mia-Marzena
P.S Die Fotos werde ich nächste Woche reinstellen da ich erst ab Montag Zeit haben um weiter an den Projekt zu arbeiten.