Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerkerblog von Heiko Rech

Maggy
Diamantmitglied
Die meisten von Euch gucken ja wahrscheinlich öfters mal ein Video vom Heimwerkerblog von Heiko Rech. Auch wenn ich nie die möglichkeit habe so zu bauen, mag ich die Videos sehr gerne, weil sie so toll erklären.
Nun hatten wir die letzten Wochen einige Projekte, die so profimäßig gearbeitet waren, daß mir fast die Sprache weggeblieben ist. Alle Projekte sind mittlerweile wieder verschwunden.
Beim lesen der Projekte hat mich manches an die Videos von Heiko Rech erinnert, auch der Username ist "Holzwerkerblog".

Haben wir hier undercover Heiko Rech als Gast gehabt, der uns hier einige seiner tollen Projekte zeigte, oder sitze ich hier einem Irrtum auf?
Was meint Ihr?
26 ANTWORTEN 26

kaosqlco
Diamantmitglied
Dass die Projekte inzwischen hier wieder verschwunden sind, ist mir vorhin auch aufgefallen. Ich habe den User auch schon angeschrieben und nach dem Grund gefragt.
Ob das allerdings Heiko war, weiß ich nicht. Der User schrieb was davon, dass er auch einen eigenen Blog betreibt und teilweise Projekte von da hier gezeigt hat. Er erwähnte aber auch, dass er nur eine sehr kleine Werkstatt hat und Heiko hat bestimmt eine viel größere. - Ich weiß jedenfalls noch nichts genaues, finde es aber schade, dass die Projekte jetzt hier nicht mehr verfügbar sind. :whatchutalkingabout

Das ist jedenfalls der Pavillon, den ich bis vor Kurzem hier noch sehen konnte. Die Adresse ist aber eine andere als die von Heikos Blog, .com, statt .de.

P.S. Und laut der Whois-Auskunft ist der Domaininhaber auch nicht Heiko und auch lt. Impressum nicht.

Janinez
Diamantmitglied
aber vielleicht zeigt er mit der Zeit auf seinem Blog noch seine Projekte

arathorn76
Silbermitglied
kaosqlco:
. Die Adresse ist aber eine andere als die von Heikos Blog, .com, statt .de


Jetzt könnte man ja schon fast befürchten, dass da jemand mit einer sehr ähnlichen Adresse als Trittbrettfahrer auftreten wollte...

kaosqlco
Diamantmitglied
Die Bank, den Pavillon und das Sideboard findet man hier und noch ein paar mehr schöne und hervorragend gearbeitete Projekte.

kaosqlco
Diamantmitglied
arathorn76:


Jetzt könnte man ja schon fast befürchten, dass da jemand mit einer sehr ähnlichen Adresse als Trittbrettfahrer auftreten wollte...


Er hat wohl auch holzwerkerblog.eu und holzwerkerblog.net auf sich registriert. Steht zumindest im Impressum. Der Blog von Heiko ist aber auch auf der Startseite verlinkt.
Ich sehe das nicht als Trittbrettfahrerei, denn der User kann was und zeigt es mit seinen Projekten. Und ähnliche Internetadressen für gleiche Themen zu verwenden, ist ja erlaubt.

Janinez
Diamantmitglied
wow, dort hat er ja eine Menge toller Projekte

arathorn76
Silbermitglied
Im Gegensatz zu mir hast Du recherchiert (dafür Danke, so nebenbei...)
Das er was kann bezweifle ich gar nicht.

Wenn er auch noch auf der Startseite klarstellt, dass er nicht Heiko ist und auf diesen verlinkt ist es für mich irgendwo ein legitimer Weg denen, die nach Heiko suchen und nicht sofort treffen sein Können zu zeigen. Wäre das nicht so dann sähe ich das anders.

Holzpaul
Goldmitglied
Warum hier die Projekte von "holzwerkerblog" gelöscht wurden, wird er nur selbst wissen. Die Namensverwandtschaft mit dem Holzwerkerblog von Heiko Rech ist zwar etwas merkwürdig, muss aber kein böser Wille dahinterstecken. Ich glaube das er als ITler sich lediglich die noch freien Domains für seinen Holzwerkerblog reservierte und nun schon einige Zeit einen davon (ho......g.com) auch benutzt. Heiko Rech war bei uns vor einigen Jahren auch einmal Mitglied, warum er das nicht mehr ist entzieht sich meiner Kenntnis. Schade ist allerdings nur wenn man sich die ganzen tollen Projekte reinzieht, eventuell das eine oder andere nachbauen wollte, nun in die Röhre schaut, weil man es noch nicht mit Jörg's PDF-Tool diese abgespeichert hatte.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich hatte mir u. a. die Bank sehr intensiv angeschaut. Die Beschreibung vom 'Original' im Blog ist m. E. ähnlich. Und ein Nachbau ist auch problemlos möglich. Löschen witd er ja die Projekte da nicht.