Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Metallring, weiß aber nicht wonach ich suchen muß?

Maggy
Diamantmitglied
Ich suche nach einem Ring um diesen um ein rundes Stück Holz zu legen. Nun weiß ich nicht, was ich in g...le in die suche eingeben muß, damit etwas vernünftiges bei raus kommt. Metallring funktioniert nicht., auch alle anderen Suchbegriffe gaben keine Lösung. Wie könnte man bitte so ein Teil noch benennen? Das Material ist letztendlich egal, es soll nur rund sein und nicht höher als 2-3 cm und nicht dicker als 2 - 3 mm. Im Prinzip suche ich etwas, das aussieht wie ein Topfdeckel ohne dem Glasteil, also nur der Rand.
Danke, wenn jemand eine gute Idee hat und helfen könnte.
36 ANTWORTEN 36

Tscharlie
Bronzemitglied
Du suchst also ein Stück von einem Rohr? Gib doch mal genauere Maße an.

kaosqlco
Diamantmitglied
'Fassreifen' könnte ein Suchwort sein.

Ottomar
Goldmitglied
An welchen Durchmesser denkst Du?

Lissy55
Platinmitglied
Maggy, an alten Holzrädern sind doch auch solche Ringe und die gibt es in verschiedenen Größen. Vielleicht wäre das etwas?

Maggy
Diamantmitglied
Tscharlie:
Du suchst also ein Stück von einem Rohr? Gib doch mal genauere Maße an.


Danke, nein kein Rohr, also nichts rundes. Die Umrahmung soll platt und schmal sein.

Maggy
Diamantmitglied
kaosqlco:
'Fassreifen' könnte ein Suchwort sein.[/
.
​​​​​​​Fassreifen funktioniert leider nicht, danke, das hatte ich auch schon probiert.

Maggy
Diamantmitglied
Ottomar:
An welchen Durchmesser denkst Du?


Durchmesser zwischen 20 cm und 28 cm, Höhe ca 2 cm, Dicke ca 2-3 mm.

Es soll eine kreisrunde gesägte Holzscheibe umrahmen.

Ottomar
Goldmitglied
Maggy:


Danke, nein kein Rohr, also nichts rundes. Die Umrahmung soll platt und schmal sein.


Du meinst, dass der Reif mit der Schmalseite auf dem eingefassten Gegenstand aufliegen soll? Oder hast Du Tscharlie falsch verstanden? Er meinte wohl, dass man von einem Rohr einen Ring runtersägen könnte.

Bitte Angabe zum gewünschten Durchmesser.

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
Maggy, an alten Holzrädern sind doch auch solche Ringe und die gibt es in verschiedenen Größen. Vielleicht wäre das etwas?


Danke, aber die sind zu wuchtig. Ich suche eigentlich nur ein schmales Metallband, das rund ist, ca 2-3 cm hoch und sehr schmal. Farbe spielt momentan noch keine Rolle.