Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trennfolie bei Gießharz

Holzpaul
Goldmitglied
Bei einigen Videos der Amis habe ich gesehen das sie mit Klebebänder die Gießformen abkleben. In den meisten Fällen ist das Tuck Tape. Kennt jemand dieses Klebeband? Was würdet ihr als Alternative empfehlen?
LG Holzpaul
11 ANTWORTEN 11

Ralle735iV8
Grünschnabel
Die meisten verwenden Trennmittel, ist einfach in der Anwendung und effektiv. Beim Klebeband hast du ein Haufen arbeit und jede Falte die du klebst ist nach her in deinem Gießling.

Ottomar
Goldmitglied
Ich habe mir die Beschreibung des Tuck Tape angeschaut und habe den Eindruck, dass von den Klebebändern, die es bei uns zu kaufen gibt, das Scotch Packband 6890 dem am nächsten kommt.

Es ist chemikalienbeständig und hat den Vorteil gegenüber z.B. Panzerband, dass es keine Gewebeeinlage hat, also glatt ist.

Günstige Bezugsmöglichkeit z.B. hier: https://www.buero-bedarf-thueringen.de/packband-6890-50mm-x-66m-transparent?bbtffiliate=SDExMzIwMDE5...

Holzpaul
Goldmitglied
@Ottomar Vielen Dank für den Link

Hier möchte ich ein Video zeigen das einige interessante Projekte zeigt und auch dieses "Tuck Tape" benutzt wird. (ab 5:10min)
LG Holzpaul

Ottomar
Goldmitglied
@Holzpaul

Ich sehe keinen Link auf ein Video.

Ist für mich nicht schlimm, da ich mir, wie oben angedeutet, Tuck Tape bereits genauer angeschaut habe, aber sicher interessiert das andere User*innen auch.

Holzpaul
Goldmitglied
Tschuldigung
Hier ist der Link - interessant auch wegen den Projekten

Ottomar
Goldmitglied
Paul, ich habe mir das Video eben angeschaut und muss mich korrigieren. Als Ideengeber sind die Jungs ganz große Klasse!

Endlich mal ein anderes Design und Farbmischungen. Der Tisch aus Kanthölzern verschiedener Holzarten macht Lust auf einen Nachbau.

Vielen Dank.

Holzpaul
Goldmitglied
Ottomar:
Paul, ich habe mir das Video eben angeschaut und muss mich korrigieren. Als Ideengeber sind die Jungs ganz große Klasse!

Endlich mal ein anderes Design und Farbmischungen. Der Tisch aus Kanthölzern verschiedener Holzarten macht Lust auf einen Nachbau.

Vielen Dank.


Das mit dem Kantholztisch sehe ich genauso. Schönes Design muss nicht immer aufwändig sein.
LG Paul

Janinez
Diamantmitglied
ich finde da allgemein einige gute Ideen dabei

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Sieht toll aus.Die Kombination modern mit rustikal gibt was her.Otto,das wäre doch auch für dich etwas.Du kleckerst ja auch mit Gießharz rum