Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektra Beckum UK 330 justieren

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektra Beckum UK 330 justieren

    Guten Tag zusammen! Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer EB UK 330 Unterflurzugsäge. Jetzt möchte ich gerne alles ordentlich justieren und stoße auf eine Frage.

    Das Sägeblatt steht nicht parallel zur Maschinentischkante. Es ist hinten fast einen Millimeter weiter entfernt von der linken Tischkante als vorne. Der Schiebetisch läuft parallel, die Zugfunktion auch, nur die Säge selbst sitzt nicht gerade drin.

    Hat jemand eine Idee ob man das einstellen kann, und wenn ja, wo? Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Daniel
    Angehängte Dateien

    Hallo Daniel,
    wenn lediglich das Sägeblatt selbst nicht im Winkel bzw. parallel zum Maschinentisch ist, kann man normalerweise die Schrauben vom Tisch zum Untergestell lösen und den Tisch zur Säge ausrichten und wieder festziehen.
    LG Holzpaul

    Kommentar


      Hallo Holzpaul,
      dank für Deine Antwort! Den Tisch kann ich in diesem Fall nicht anpassen / drehen denke ich, das würde bei der Zugfunktion zu Problemen führen.

      Viele Grüße

      Daniel

      Kommentar


        Falls die Zugfunktion gesondert am Maschinentisch befestigt ist, solltest Du diese Befestigungen lösen und ausrichten.
        LG Holzpaul

        Kommentar

        Lädt...
        X