Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siebdruck-Platte lackieren - Erfahrungen?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hallo zusammen.
Hat jmd. schon einmal eine Siebdruck-Platte lackiert?
Ich würde einen glänzenden, terpentinlöslichen Acryl-Lack verwenden wollen.
Die Standard-Beschichtung der Siebdruck-Platte scheint wohl Melanin zu sein und ich hab keine Ahnung was darauf hält..
6 ANTWORTEN 6

ascii4711
Alter Hase
Ganz normal anschleifen und dann lackieren.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Dank Dir, da bin ich beruhigt.
So hatte ich es auch vor und mache es jetzt mit weniger Bedenken.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Jup, hat ganz gut funktioniert.

1.) Hätte der dunkle Ton nicht für mein Projekt, bzw zum Rest vom Garten gepasst.
2.) Bin ich mit den angeblich wetterfesten Siebdruckplatten vom Baumarkt schon mal übelst auf die Nase gefallen. Obwohl ich alle Löcher und Stöße dick mit Lasur versiegelt hatte, waren die Teile Ruck zuck verfault.

Wolfgang111
Goldmitglied
Auch Siebdruckplatten sind nicht wetterbeständig. Die Vertragen zwar viel aber Nässe ist immer so eine Sache. Und Lasur ist da auch nicht für geeignet. Bootslack ist da besser geeignet.

ringriemchen
Grünschnabel
Jap, Bootslack ist die richtige Wahl. Hält auf allem und man muss nicht anschleifen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Danke für den Tipp.
Damit werde ich als Finish nochmal drüber gehen.
Da die Platte hochkant im Garten steht, habe ich oben schon mal eine U-Schiene auf die Stoßkante gesetzt. Jetzt kann dort schon mal kein Regenwasser rein kriechen.