Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verzeichnis von Drechselstuben, die Drechselkurse anbieten

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Es kam die Idee auf, ein Verzeichnis von Drechselstuben anzulegen, welche Drechselkurse anbieten.
Kurs ist nicht gleich Kurs, daher bitte ich euch, nur empfehlenswerte Kurse, die ihr selbst besucht habt und weiterempfehlen würdet, zu benennen, damit wir nach und nach ein Verzeichnis aufbauen können.


Bitte angeben:
- Name der Stube
- Anschrift
- website

Ihr dürft auch gerne eure Erfahrungen schildern und Bilder einstellen.


Drechselstuben nach PLZ:

0
[/HR]Drechslerei Heiner Stephanie
09526 Olbernhau
Grüntalerstr. 154a
http://www.drechslerei-stephani.de
[/HR]


1



2


Tischlerei Ullrich Ruhe
Hof Osterbunsbüll / Osterfelder Weg 10
24875 Havetoftloit (liegt zwischen Schleswig und Flensburg)
www.tischlerei-ruhe.de


3



4



5



6

[/HR]Thomas Kessler
64385 Reichelsheim
Burgviertel 12
http://drechselkunst-thomaskessler.de
[/HR]Drechselstube Neckarsteinach - Martin Weinbrecht
Finkenweg 11
69239 Neckarsteinach
Tel. 06229/2047 (8.30-13 Uhr)
https://www.drechselstube.de
[/HR]

7

Edles Holz
Günther Kagemann
Oberkollwangerweg 4
75389 Neuweiler
http://edlesholz.de/


8
[/HR]Martin Adomat - Schreinermeister, Drechslermeister und Bildhauer
87663 Lengenwang (Allgäu)
Bethlehem 11
Tel. 0 83 64 - 6 90
http://www.drechsel-design.de/
[/HR]
Sigi Kaiser (Drechselkaiser)
84553 Halsbach
http://www.drechselkaiser.de

9



Österreich
[/HR]Peter Andres
Im Loch 11
A 6820 Gurtis
Tel. 0043 (0) 650 5111660
http://www.peter-andres.com/drechselkurse.htm
[/HR]


to be continued...
48 ANTWORTEN 48

Maggy
Diamantmitglied
PLZ 0

Drechslerei Heiner Stephanie
09526 Olbernhau
Grüntalerstr. 154a
http://www.drechslerei-stephani.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
PLZ 8

Martin Adomat - Schreinermeister, Drechslermeister und Bildhauer
87663 Lengenwang (Allgäu)
Bethlehem 11

Tel. 0 83 64 - 6 90

Webseite

Maggy
Diamantmitglied
PLZ 6

Thomas Kessler
64385 Reichelsheim
Burgviertel 12
http://drechselkunst-thomaskessler.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorarlberg‎
[/HR]Peter Andres
Im Loch 11
A 6820 Gurtis

0043 (0) 650 5111660

Webseite

JoergC
Diamantmitglied
Ich gehe mal davon aus, dass die Adressen, die hier genannt werden, nicht einfach gegoogelt sind, sonder gute Empfehlungen auf Grund persönlicher Erfahrung sind.
Oder?

Maggy
Diamantmitglied
Die von mir genannte Adresse in Olbernhau ist sehr renümmiert. Der Genannte war maßgeblich beteiligt am Deutschen Drechslertreffen, ist ein weit bekannter Drechslermeister und ich habe ihn schon vorführen sehen.
Die zweite von mir genannte Adresse Thomas Kessler konnte ich auch auf einer Veranstaltung vorführen sehen und ich war begeistert. Beide sind für ihre guten Kurse bekannt und haben sehr viel Mundpropaganda.

JoergC
Diamantmitglied
Danke, Maggy, das ist für mich mal eine qualifizierte Aussage.

Maggy
Diamantmitglied
Martin Adomat kann ich auch als Sehr qualifiziert bezeichnen. Hätte ihn Alpenjodel nicht genannt, käme er von mir zur 8er PLZ. Ich hatte ihn schon mehrfach bei Drechslertreffen getroffen und was er macht und wie er an die Sachen ran geht hat Hand und Fuß. Dazu kommt, daß es in Deutschland den Beruf"Drechslermeister" eigentlich nicht mehr gibt, da die Meisterprüfung abgeschafft wurde. Martin Adomat ist aber auf grund seines Alters wirklich noch echter Drechslermeister.

JoergC
Diamantmitglied
8er PLZ wäre schon praktisch. Wenn es irgendwann man ernst wird mit meiner Drechselbank, dann werde ich mich mal nach Terminen umschauen.