Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Turboplane Winkelschleiferaufsatz

Funny08
Goldmitglied
Hat schon mal wer mit sowas gearbeitet?




Auf dem Video sieht’s ja schon nicht schlecht aus, leider ist ein Preis von ü 100 nicht ganz so prickelnd.
13 ANTWORTEN 13

gm1981
Diamantmitglied
So ein Teil habe ich in einem Drechselforum bereits öfter gesehen, dafür gäbe es viele Einsatzgebiete. Allerdings sind über 100 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen und für einen "Versuch" schon teuer...

chief
Diamantmitglied
Sind die Dinger überhaupt in Deutschland erlaubt? Glaube da mal was gelesen zu haben, kann mich aber natürlich irren.

cyberman
Platinmitglied
Ich hatte das Teil auf dem Maimarkt dieses Jahr an einem Stück Nadelholz testen können, das funktioniert erstaunlich gut, ich dachte erst das es stark reissen würde tut es aber nicht. Der Preis ist aber schon happig und so richtig viele Einsatzmöglichkeiten sehe ich für mich auch nicht.

gm1981
Diamantmitglied
Ich hab´s bei Real oder Globus in Oberbayern schon mal in der Hand gehabt, aber kostete damals Minimum 130€...

Schlacke
Alter Hase
Gibts auch von anderen Herstellern.
Hier mal ein recht informativer Link:
https://www.saegeblatt-shop.de/blog/der-kampf-der-woodcarver-fraesscheiben-fuer-winkelschleifer-im-v...
Und nein, ist nicht als Werbelink gedacht und ich habe mit dem Shop nix zu tun.
Die Zusammenstellung der ganzen Varianten/Hersteller wollte ich jetzt aber nicht händisch hier reinschreiben. Daher der Link zur externen Seite.

George1959
Silbermitglied
Geniales Werkzeug wie fast alles von Arbortech. Man muss aber auch damit umgehen können und daher sollte man vorher etwas üben um die Eigenarten kennen zu lernen. Insbesondere die auftretende Fliehkräfte können Anfangs als etwas unangenehm empfunden werden doch man gewöhnt sich serh schnell daran. Einzig den Preis finde ich etwas zu hoch doch viele Alternativen für gleiche Aufgaben gibt es da nicht wirklich. Der Turboplane ist im Grunde eine feinere Ausführung der Woodcarverscheibe. Für Deutschland sind alle Werkzeuge von Arbortech zugelassen und können ohne Bedenken verwendet werden.

Funny08
Goldmitglied
Denke auch - man sollte bissel Gefühl für sowas haben. Aber was die Teile so hergeben - auch der Mini - das sieht schon beeindruckend aus. Vor allem scheint man auch recht flott voran zu kommen

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Was mich mal interessieren würde:
Wie lange hält so eine Scheibe?

Funny08
Goldmitglied
Gute Frage - würde mich auch interessieren - sie kann zumindest mal per Diamantfeile nachgeschliffen werden - das sollte schon ne gewisse Standzeit bringen

Hab noch nen Video dazu gefunden