Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PKS 18 LI sägt schief

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, nicht sicher ob hier das richtige Forum ist aber ich probiere es einmal.
Ich habe eine Handkreissäge PKS 18 LI welche aber leider nicht gerade sägt. Insbesondere wenn ich versuche entlang einer Führung zu sägen, verkanntet sich das Sägeblatt und nichts geht mehr. Die Schnittkante sieht ensprechend aus.
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen wie das korrigiert werden kann?
Vielen Dank schon mal
7 ANTWORTEN 7

Dog
Silbermitglied
Hast du mal kontrolliert ob das Sägeblatt genau senkrecht zum Auflageplatte steht? Auf die Skalen an den Winkeleinstellungen kann man sich nämlich nicht verlassen.

kjs
Diamantmitglied
Senkrecht ist hier wohl nicht der Übeltäter. Das Blatt steht wahrscheinlich nicht parallel zur Grundplatte. Gehe mal auf volle Schnitttiefe und messe vorne und hinten vom Blatt zur Kante der Grundplatte. Wenn das nicht identische Maße sind ist es ein Fall für den Service.

Dog
Silbermitglied
Würde mich bei dem Büchsenblech auch nicht wundern wenn es verbogen ist.

kjs
Diamantmitglied
Dog:
Würde mich bei dem Büchsenblech auch nicht wundern wenn es verbogen ist.


Mich auch nicht deshalb der Hinweis auf den Service.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen. Anscheinend steht das Sägeblatt tatsächlich etwas schief zur Büchsenblechgrundplatte. D.h. Service - richtig? Selbst kann man da nix machen?

Dog
Silbermitglied
So lange noch Garantie drauf ist würde ich es tunlichst unterlassen selbst dran rum zu schrauben. Biste drüber kannste auch erst mal selbst schauen wo es hakt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok danke. Habe den Support kontaktiert. Mal sehen wie es weitergeht.