Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für eine Holz und Heimwerkermesse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Heimwerker-Community,

im Rahmen eines Projektes für die Hochschule planen wir eine Holz- und Heimwerkermesse. Neben zahlreichen Austellern sollen hier auch unterschiedliche Workshops und Vorführungen angeboten werden. Die Messe findet im nächsten Jahr statt und richtet sich hauptsächlich an Heimhandwerker.

Um diese Messe so attraktiv wie möglich für alle Besucher zu machen, sind wir zur Zeit auf der Suche nach Anregungen.
Dafür können Sie gerne Ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen äußern, die so ein Event für Heimhandwerker interessant und erlebnisreich machen würden.

Gibt es zum Beispiel Vorführungen, die für Sie sehenswert wären?
Welche Workshops ( z.B im Bereich Holzverarbeitung, Dechseln usw.) würden Sie gerne besuchen?
Gibt es möglicherweise bekannte Referenten und Austeller, die Sie empfehlen können?
Welche Themen würden Sie bei den Vorträgen besonders interessieren?

Wir freue uns über jede Idee und bedanken uns im Voraus!!
Viele Grüßeemoticon.regular_smile.title
70 ANTWORTEN 70

Janinez
Diamantmitglied
ist dieser Thread mit unseren Moderatoren abgesprochen, oder soll das irgendwann mal Werbung werden?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Anmerkung! Weißt du an wem ich mich da wenden könnte?

Janinez
Diamantmitglied
per PN an MelaniO

Janinez
Diamantmitglied
Dann wäre es auch interessant zu wissen, wo soll das stattfinden, wie groß soll es werden. Ist es nur für ganz bestimmte Firmenprodukte.....

Janinez
Diamantmitglied
Diese Info hätten wir schon gerne vorab, da wir hier halt gegen gewisse Werbung allergisch sind

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ob Werbung oder nicht, ich finde die Idee einer solchen Messe gut!

Mich als Besucher würden Workshops fürs Drechseln und Bandsägearbeiten interessieren.

Für Kids wäre ein Stand zum Ausprobieren von Laub-/Dekupiersägen sicher spannend.

Als Showact könnte man Motorsägen-Schnitzwettbewerbe anbieten.

MelanieO
Alter Hase
Das ist eine sehr schöne Idee. emoticon.regular_smile.title Daher wünschen wir dir viel Erfolg bei der Sammlung von Anregungen hier und auch bei der Messe.

arathorn76
Silbermitglied
Ich gehe auch mal in die Richtung "in dubio pro reo" solange die Moderation nichts gegenteiliges entscheidet.

Für Kids wäre neben den Laub/Deku-Arbeiten auch das Anmalen der gesägten Dinge oder Holzmalerei mit vorgedruckten Linien (aka Ausmalbilder, nur auf Holz) und Brandmalerei ne super Sache.

Für die Großen ein immer wieder hochkommendes Thema Oberflächenbeschichtung. Ich denke an einen Stand, der unterschiedliche Beschichtungen (Öl, Lack, Wachs, Folie) auf unterschiedlichen Sachen (Hartholz, säurehaltiges Hartholz, Weichholz, OSB, MDF, Sperrholz, MPX, Presspan) in unterschiedlichen Farben neu und nach unterschiedlichen Belastungen zeigt und wo man auch selbst unter Aufsicht (also mit Tipps) Probestücke anfertigen kann...

Woody
Platinmitglied
Kann mich den Anregungen von arathorn und Dog (ich meinte aber natürlich CdB) nur anschließen. Auch wenn ich ziemlich sicher nicht hinkommen werde (aus Ö ist es wahrscheinlich viel zu weit) super Sache emoticon.smilie_like.title