Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maker's Central

woodwille
Alter Hase
Hallo Lieber Heimwerkern!

Letztes Wochenende war im Birmingham, UK die erste Maker's Central. Neben viele Hersteller kamen auch viele britische Maker als Aussteller, und auch zahlreiche Gäste aus der Youtube Holzbastler Welt wurden eingeladen.

Die Stimmung war unheimlich entspannt, und man konnte diejenigen, die ihre Hobbys zu Arbeit gemacht haben, ganz spontan ansprechen.

Die waren ganz gelassen und haben Tipps und Tricks zu verschiedene Werkzeuge, aber auch zu Youtube gegeben - auch wenn man zum hundertsten mal eine Frage gestellt hat 🙂 Natürlich gab es auch Q&A's und Panels, aber diese Gespräche waren - immerhin für mich - unheimlich inspirierend.

Mann könnte sagen, dass die Fläche sehr klein war - es stimmt auch, so gab es allerdings Möglichkeit alles auszuprobieren, von Stichsäge bis drechseln. Vor allem das zweite Tag war sehr entspannt, und Frühaufsteher müssten nicht einmal in eine Schlange stehen, wenn sie mit Jimmy DiResta, Alec Steele, Bob Claget, Peter Brown oder Laura Kampf sprechen wollten.

Ich habe eine kurze Video zusammengestellt die stärksten Eindrücke wiederzugeben. Die Video fokussiert sich eher an Holzarbeit, es waren aber viele Aussteller auch da, die eher mit 3D Drucken, Elektronik (viel Raspberry Pi aber auch Arduino) oder Leder sich beschäftigen.

Ich hoffe euch gefällt diese Zusammenstellung, und wenn ihr über dass Wochenende weitere Fragen habt, bitte lasst mich es wissen.

Viele Spaß, eure Martina von WoodWille


4 ANTWORTEN 4

chief
Diamantmitglied
Guckst Du....

https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/sonstiges-aa/3662039-youtuber-treffen-eine-veranstaltung...

Ich habe nur irrtümlicherweise in die Überschrift London und nicht Birmingham geschrieben.

woodwille
Alter Hase
Ah, ich habe extra gesucht, aber als Maker's Central emoticon.teeth_smile.title Danke für das Hinweis!

chief:
Guckst Du....

https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/sonstiges-aa/3662039-youtuber-treffen-eine-veranstaltung...

Ich habe nur irrtümlicherweise in die Überschrift London und nicht Birmingham geschrieben.


gschafft
Platinmitglied
chief:
Guckst Du....

https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/sonstiges-aa/3662039-youtuber-treffen-eine-veranstaltung...

Ich habe nur irrtümlicherweise in die Überschrift London und nicht Birmingham geschrieben.


Ich habe "Birmingham" in der Überschrift ergänzt. Hoffe, es ist in deinem Sinne...

chief
Diamantmitglied
Danke....