Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe beim Computertisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Habe vor paar tagen ausversehen etwas auf dem tisch ausgekippt und nun ist dort eine ziemliche delle genau dort wo ich die maus benutze.
Mein vater ist noch für 14 tage weg und kann mir daher nicht helfen.

Ich will die Tischplatte einfach umdrehen oder den tisch selber umdrehen welche von den zwei varianten ist relativ egal.
beim umdrehen vom tisch selber ist unten noch so ein holzstück was stört allerdings weiß ihc nicht wie ich das entfernen soll.

Hier ein bild von dem holzstück das ich gerne entfernen würde : https://gyazo.com/39aedbacb9084b34771802cc2a5ce62f

da ist die schraube drinnen und ich weiß nicht so recht wie ich die rausbekomme.

Hier ist die Holzplatte dran : https://gyazo.com/ae3588fd290712c0aeb43e05e347e5c3

5 ANTWORTEN 5

Woody
Platinmitglied
Zu Bild eins: meinst du die Holzplatte rechts im Bild? Da ist eine Schraube vom Rohr (vmtl. Tischbein?) weggehend in dieses Loch. Da fehlt sowieso ein Verbindungsstück. Die Platte sollte sich einfach rausziehen lassen.

Zu Bild 2: das ist eine normale 6-Innenkantschraube. Dafür benötigst du einen entsprechend passenden 6Kant-Inbus:

52739.attach

Zeig doch mal ein Bild des Schadens. Vielleicht kann man das noch reparieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Zu Bild eins: meinst du die Holzplatte rechts im Bild? Da ist eine Schraube vom Rohr (vmtl. Tischbein?) weggehend in dieses Loch. Da fehlt sowieso ein Verbindungsstück. Die Platte sollte sich einfach rausziehen lassen.

Zu Bild 2: das ist eine normale 6-Innenkantschraube. Dafür benötigst du einen entsprechend passenden 6Kant-Inbus:

52739.attach


Ja ich mein die Hozplatte.

Die ist fest und ja ich meine diese schraube wie sollte ich die rausholen weil mit einem normalen schraubenzieher ist das vom winkel her nicht möglich.
Die platte ist fest

https://gyazo.com/d5d1aa53aed9ed6508fcff53eb053d77

hier ist noch ein bild von allem mit kabeln weil ich keine lust habe den PC nochmal jetzt abzubauen.

Woody
Platinmitglied
Meiner Meinung nach ist bei dir dieses Befestigungssystem der Platte verbaut: 52749.attach
Auf dem von dir gezeigten Bild im Eingangspost fehlt das Gegenstück zur Schraube, deshalb sieht man diese. Vermutlich ist weiter oben an der Platte noch so ein Teil (mit Plastikkappe abgedeckt?). Mit einem Schraubendreher drehst dieses runde Teil eine halbe Umdrehung um, dann ist die Schraube frei und du kannst die Platte abziehen.
Ist eigentlich der klassische IKEA-Aufbaustil.

Wolfgang111
Goldmitglied
Diese Beschläge sind kein IKEA Produkt sondern werden seit zig Jahren überall in der Möbelindustrie verwendet. Selbst in einem Schrank aus den 50/60er Jahren habe ich die schon gefunden. Wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob die schon im Orginalzustand drin waren oder nachträglich eingebaut wurden.

Ottomar
Goldmitglied
Irgendwie verstehe ich das nicht. Bei dem Bild in Deinem Beitrag um 17 Uhr sind zwei "Bretter" zu sehen.

Welches der beiden willst Du entfernen?

Zeigt das zweite Bild im Eingangspost die Rückseite des senkrechten Brettes?