Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO 5 im Härtetest

APhil35
Grünschnabel
Hallo! Ganz neu hier - freu mich auf zahlreiche Tipps und Tricks von den Profis hier.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines IXO 5, den ich heute dem ersten wahren Härtetest - nämlich als Bohrer - unterzogen habe. Muss sagen, dass er sich sehr gut geschlagen hat - bis 6mm! Ende des Monats wird's dann wirklich hart für den Akkschrauber - da werden zahlreiche Möbel in meiner neuen Wohnung montiert. Bin gespannt, wie es ihm da ergehen wird. Schreib- und Küchentisch, Regale (tw. in Gips montiert), und eine Küche - also wirklich alles dabei.
31 ANTWORTEN 31

chief
Diamantmitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir hier und mit Deinem IXO viel Spaß, wobei er meiner Meinung nach nur sehr bedingt zum Bohren geeignet ist.

NSide
Silbermitglied
In meinem Produkttest zum IXO habe ich diesen in verwickelten Ecken auch zum Bohren genutzt. Dank meiner 6 Kant Holzbohrer, benötigte ich auch keinen extra Bohrfutteraufsatz und konnte das mit der Bitaufnahme machen.
Ging auch ganz gut, aber einen großen Akkuschrauber ersetzt der IXO natürlich nicht.

Kannst ja gerne mal reinschauen.

https://www.1-2-do.com/de/produkt-test/testbericht/vielfalt-made-by-ixo-und-seinem-praktischen-aufsa...

APhil35
Grünschnabel
@chief - Danke für die Begrüßung. Habe extra einen dicken Birkenast mit verschiedenen Bohrköpfen malträtiert - wusste natürlich, dass der IXO für sowas eigentlich nicht gedacht ist. Und es lief wirklich erstaunlich gut.

@NSide - Ebenfalls Dankeschön für den Tipp. Habe Deinen Test gelesen - nach allem was ich bislang über den IXO im Selbstversuch rausgefunden habe, gebe ich Dir in allen Punkten recht.
Bin wirklich neugierig, wie sich der IXO dann in drei Wochen schlagen wird, wenns dann los geht mit der neuen Wohnung.

Noch eine Frage - wisst Ihr, ob Bosch derzeit an einem Update für den Mx2Drive Pro arbeitet? Das war nämlich die Alternative für mich zum IXO - allerdings sprachen dann Preis-Leistungsverhältnis und fehlender USB Port dagegen.

Krusse
Goldmitglied
Wir reden hier aber noch über Akkuschrauber oder?:p

Hazett
Silbermitglied
Krusse:
Wir reden hier aber noch über Akkuschrauber oder?:p


NEIN.. Wir reden jetzt über einen kompakten-Akku-Schrauber ( mit Wechsel-Akku 1,3 Ah... ca. 49 E ) ist sicher die bessere
Alternative zur IXO ohne Wechsel-Akku !
Gruss

3radfahrer
Diamantmitglied
Willkommen im Forum, der IXO schlägt sich nicht schlecht. Habe mit meinem IXO 4 drei Umzüge gemacht und der ist wie ein VW Käfer. Er läuft und läuft und läuft und........
Aber ich habe noch einen Akkubohrschrauber den PSR 10,8 Volt, mit dem geht das bohren leichter.

APhil35
Grünschnabel
Also bislang bin ich vom IXO überzeugt - schauen wir, was dann nach meinem Umzug sein wird bzw. ob er da meine Erwartungen erfüllt. Zum MX2Drive: Hab ihn bislang nie unter 70€ gesehen. Dass er einen Wechselakku und mehr Power hat ist klar. Allerdings ist der IXO auch kräftig und kann an jedem USB Port angehängt werden. Also fürs Hobby sicher ausreichend. Aber sehen wir einmal, ob sich beim Profi-Gerät nach acht Jahren jetzt auch etwas tun wird.

@3radfahrer Danke - und der Vergleich mim Käfer ist gut. Auf YouTube sagen sie u.a. "Ein Gerät für die Generation IKEA". Das triffts auch.

Bacharly
Grünschnabel
APhil35:
@chief - fehlender USB Port dagegen.

Für was braucht ein Akkuschrauber einen USB-Port?????
Willst damit per Online automatisch neu Schraubedn kaufen??? emoticon.wink_smile.title

Und die Sache mit'n Laden: Da war die alte Ablageschale aber 1000 mal besser!!!!

APhil35
Grünschnabel
Es ist wie Porsche vs Käfer - da kann man ewig diskutieren emoticon.wink_smile.title

Anbei mein IXO samt Bohrköpfe und Testobjekt:52348.attach