Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türgriff lässt sich nicht anbringen

Eisbergsalat
Grünschnabel
Hi ich weiß nicht ob dass das richtige Forum ist...aber ich versuche es mal.

Der Türgriff (siehe Fotos) lässt sich nicht zusammenführen 😞

Ich hab es sanft und auch mit etwas "Gewalt" probiert...aber der Stift will einfach nicht in den Türgriff passen.

Die Tür war vorher mit exakt diesem Schloss/Griff bestückt. Ich hatte ihn abmontiert um die Türen transportieren zu können.

Vielleicht kann mir hier ja wieder einmal im optimalen Maße, wie schon häufiger, einfach und zielführend geholfen werden.

DANKE AN DIE COMMUNITY

Gruß, Sandy

PS: Wenn noch mehr Fotos benötigt werden, einfach fragen.

51503.attach51504.attach
9 ANTWORTEN 9

arathorn76
Silbermitglied
So ganz spontan fällt mir nur eine Möglichkeit ein.
Hast Du evtl. den Sicherungsstift nach der Demontage wieder in den Griff geschraubt (gegen Verlieren) und ihn jetzt nicht ganz rausgenommen?

OK, noch ne Idee
Oder hat sich durch die Sicherungsschraube ein Grat am Vierkant gebildet, der jetzt stört?

kjs
Diamantmitglied
Ob das bei dem auch hilft weiß ich nicht aber ich hatte auch mal Einen der störrisch war. Bei dem habe ich zuerst das Teil mit dem Vierkantstift in die Türe und dann die andere Seite aufgeschoben.

Eisbergsalat
Grünschnabel
Danke.
Am Vierkant hat sich kein Grat gebildet.
Der Sicherungsstift ist rausgedreht und bildet kein Problem (leider)
Der Türgriff ist auf der einen Seite sogar schon fest angebracht damit ich die Tür von innen schließen kann.

Andere Frage: ist es egal wie rum ich den Vierkant reinstecken (hab zwar alle vier Möglichkeiten ausprobiert aber trotzdem kein Erfolg)?

Eisbergsalat
Grünschnabel
ICH HAB'S! Nach ein

arathorn76
Silbermitglied
Alle Vierkantstifte von Türdrückern, die ich bisher in der Hand hatte waren eigentlich quadratisch und gerade. Also sollte es egal sein wie rum sie reigesteckt werden (Drehung um jeweils 90° oder von beiden Seiten der Tür, also eigentlich sogar 8 Möglichkeiten).
Wenn ich die Bilder richtig deute geht der Stift ja auch durch die Tür und der rechte Drücker ist fest, der linke nicht ganz drauf und leicht verkantet.

Kommt das Verkanten vielleicht von dem Drückerschild oder hast Du das nur für das Bild oben von der Tür weggezogen?
Das wäre jetzt das nächste, was mir eingefallen ist: Drückerschild ganz an die Tür (oder unten auch noch lösen), dann den Griff gerade aufsetzen und beherzt (nicht gewaltig) mit den Handballen die Griffe zusammendrücken (oder klopfen)

Eisbergsalat
Grünschnabel
ICH HAB'S! Nach einer Woche fummelei.

N Haufen Ballistol reigesprüht und mit viel Gewalt reingepresst. Schrauben rein und siehe da 🙂

froschn
Diamantmitglied
Hey, freut mich, dass Dein Problem gelöst ist! emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Hauptsache es geht jetzt wieder.....................

MelanieO
Alter Hase
Sehr schön, dass du das Problem gelöst hast, Eisbergsalat. emoticon.smilie_like.title Daher habe ich die Markierung "Dringend" entfernt.