Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bildschirmerhöhung aus Classic Systainer und Birke Mehrschicht

Imker22
Silbermitglied
Möchte euch hier meine Bildschirmerhöhung zeigen die ich für meinen Schreibtisch gebaut habe.

Problem war das mein kleiner Bildschirm (vermute mal 15 oder 17 Zoll) zu niedrig am Schreibtisch stand um damit optimal und angenehm zu arbeiten daher dachte ich mir ich bau mir selbst eine Erhöhung.

Ziel war ca. 200mm Höhe zu gewinnen und so günstig wie möglich.

Lösung fand ich mit eine alten Classic Systainer und einer 22mm Birke Mehrschichtplatte.

Die Mehrschichtplatte habe ich in der Berufsschule in Wien wo ich den Kurs für die LAP mache aufs Maß geschnitten und 3 Kanten 45° Gehrung geschnitten und die Oberfläche mit der Langand geschliffen.

Daheim hab ich die Platte mit den Adler Legno Hartwachsöl einmal eingelassen und nach dem trocknen mit 5 Panheadschrauben festgeschraubt (Schrauben innen am Deckel).

Zum Schluss hab ich den Bildschirm rauf gestellt und fertig.

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
Diamantmitglied
Wäre es nicht einfacher die Platte auf zwei 18 cm breite Brettchen zu machen? So könnte man unter den Bildschirm die Tastatur schieben wenn man sie nicht braucht oder Papierkram.

Den Systainer in eBay für 15 Euro verkaufen. Da die Postfreigabe haben, muss man die nicht mal verpacken

Ansonsten: Als Systainer-Fan gefällt mir Deine Idee!
Schick mal ein Foto.

Imker22
Silbermitglied
Das mit den zwei Bretter wäre eine Möglichkeit/Alternative aber ich wollte den Systainer nutzen da ich finde das es mal was anderes ist (von der Optik her). Und Tastatur wegschieben entfällt bei mir da ich eh einen großen tisch habe.

Bilder kommen nach bin mit den handy online.

Maggy
Diamantmitglied
Auf die Fotos mit Deiner Lösung bin ich auch neugierig, da ich auch denke, das wäre mit 2 Platten auch ohne Systainer gegangen.

Imker22
Silbermitglied
Wäre ohne Systainer auch gegangen aber aufwendiger.

Möglichkeit 1) Platte so zuschneiden das man daraus die Platte plus zwei Streifen mit den richtigen Mass bekommt und alles schleifen und lackieren oder ölen und dann von oben verschrauben. Nachteil man die Schrauben ausser man kittet sie zu aber da sieht man.

Möglichkeit 2) wie oben 1) nur die zwei Streifen an die Platte dübeln und in der Mitte unterhalb der Platte eine Quwerstrebe mit den Streifen andübeln (H-form) und dann schleifen und lackieren oder ölen.

Möglichkeit 3) wie 2) nur das H mittels Gratverbindung - aufwendig.

Die Lösung mit den Systainer deswegen weil der ein Classic Systainer ist und ich ihn nicht brauche, hab alle Maschinen (akkuschrauber, Stichsäge etc.) Und Zubehör in den neuen t-loc Systainer und will eigentlich mir nicht die Mühe machen bei ebay ein Konto errichten nur um den Systainer zu verkaufen oder bei Willhaben einstellen.

Ziel war es ja auch mit vorhandenen Material günstig eine Lösung für mich zu finden wo ich auch nicht viel Aufwand habe.

Morgen bin ich eh am Pc da reich ich die Fotos nach.