Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Treppenverkleidung aus einem Stück....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich möchte gerne unsere Betontreppe, aktuell mit Teppich bezogen, neu verkleiden.

Hierzu soll der Teppich entfernt werden, die Trittstufe mit Laminat, die Setzstufe mit 8mm Spannplatte (weiß) verkleidet werden. Darüber hinaus möchte ich eine Wangenverkleidung anbringen, nun ist diese 4500mm lange. Bekomme ich dieses Maß überhaupt am Stück, falls nein wie kann ich den Übergang am besten gestalten. vom Lackieren möchte ich eigentlich absehen, da man dies immer sehen wird.

Wie würdet ihr es machen.

Beste Grüße Sandra
5 ANTWORTEN 5

Tunki
Alter Hase
Also 4,5m wird schwer bis unmöglich sein.
Aber mach die Trennung noch als Designfeature mit einem schönen Stück Holz, Schwarzer Streifen oder so.

Ohne Bild und das Wissen über deine Vorlieben der Gestaltung schwer zu beantworten.

steinadler
Alter Hase
Hallo Sandra,

was meinst du mit "Aus einem Stück"?
Und was ist 4500mm lang?
Ist das die Breite der Treppe oder ist das die Länge der Treppe?

Für die Wangenverkleidung würde ich entweder (abwischbare) Dispersionsfarbe nehmen oder Panele ranmachen. Neuerdings machen sowas auch manche mit Laminat.

steinadler
Alter Hase
Hm... vergiss es.... hatte mit Wange etwas anderes gedacht...

Kannst du an die Wange nicht das Stufen-Laminat horizontal kleben?

Dog
Silbermitglied
Beim Holzhändler sollten bis 5 Meter am Stück zu bekommen sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank schon mal für die Hinweise. Habe jetzt mal beim Holzhändler angefragt, das wäre in der Tat bis 5 Meter am Stück möglich, wird aber unbezahlbar... In der Tat finde ich die Idee mit dem Stufenlaminat nicht so schlecht, oder aber die Idee des Designfeatures von Tunki.