Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwer zugängliche Kronenschraube montieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe in einem Schrank schwer zugängliche Schrauben mit vier Schlitzen im Kopf zu montieren.
Das Problem ist, dass man eigentlich einen Schlüssel bräuchte, der im 90°-Winkel ansetzt.
Mit welchem Werkzeug montiert man so etwas?
Danke!




G
M
T





Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu
AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu











Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt



Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen




18 ANTWORTEN 18

Dog
Silbermitglied
Was sagt die Anleitung?
Ich kenn die Dinger zwar nich aber ich würd einen großen Kreuzschraubendreher nehmen oder nen passenden Schlitz. ich kann mir zwar nich vorstellen das man die so umständlich montieren muss aber gibt im Baumarkt abgewinkelte Schraubendreher zu kaufen.

Iwie erinnern mich die Dinger an die Schrauben in älteren Schränken, für die reicht ein 100er Nagel.........

Schlacke
Alter Hase
So wie Dog schon sagte, Winkelschraubendreher mit Kreuzschlitz. Gibt's allerdings nicht überall mal eben zu kaufen.
Oder ne kleine 1/4 Zoll "Knarre"/Ratsche mit entsprechendem Adapter auf 6,35 Kreuzschlitzbit.
Gibt's auch diverse Varianten von Mini-Ratschen, wo man Bits direkt einstecken kann.
Zur Not nur Bit rein und mit einer Spitzzange/Kombizange Bit greifen und eindrehen.
Alternativ vorhandene Schrauben entsorgen und neue Maschinenschrauben entsprechender Gewindesteigung, Länge und Durchmesser kaufen.
Die dann allerdings entweder mit Inbus oder Torx.
Das entsprechende Werkzeug dafür ist i.d.R. eh abgewinkelt und nahezu überall für kleines Geld zu kriegen.
Frage mich nur, warum "in" einem Schrank solche Schrauben(köpfe) verwendet werden ?
Würde da eher Senkkopf vermuten.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich glaube Ihr habt falsch verstanden. Er spricht nicht von Winkelschraubendreher, sondern m.E. von einem Werkzeug, das man von der Seite einsteckt und als Hebel verwendet. Da könnte der Stiel von nem Kaffeelöffel genügen. Und das vermute ich, dass der Schrank vor Erfindung des Ikea-Inbusschlüssels hergestellt wurde und insofern „werkzeugfrei“ aufgebaut werden kann. Also Kaffeelöffel ist doch schon ein Ansatz. Könnte aber auch ein Taschenmesser oder ein Schraubendreher genügen.

Schlacke
Alter Hase
Oder einfach mit'm Hammer druff,
dat wär meine Stihl 😋

​​​​​​Ikea hat den Inbus erfunden ?
Ich glaub', ich muss mal gerade G bemühen.
Ob's der Innensechskant wirklich schwedische Wurzeln hat ?

Rainerle
Diamantmitglied
Nein hat er nicht, aber salonfähig äh wohnzimmerfähig gemacht emoticon.teeth_smile.title

Hätten die ihn erfunden, würde er Inkantig heißen.

Schlacke
Alter Hase
Schlacke:

Alternativ vorhandene Schrauben entsorgen und ...


Leider missverständlich ausgedrückt,
und da ich es nicht mehr im obigen Post ändern kann - gemeint war:

"Die Alternative wäre, die vorhandenen Schrauben entsorgen und..."

Schlacke
Alter Hase
Habe da mal ein Bericht drüber gesehen, "die Ikea-Story" oder so ähnlich.
Hat, zumindest was die Anfänge angeht, meine Anerkennung. Alles in jungen Jahren aus dem Nichts aufgebaut, noch "Self-made".
Später bzw. heutzutage dann, naja...

steinadler
Alter Hase
Hi,
falls die Schraube nicht allzuschwer gedreht werden kann, würde doch dafür ein abgewinkeltes schmales Blech auf die Schnelle helfen. Ansonsten mache ich sowas auch mit Ratsche und Bit.

Hazett
Silbermitglied
setzt Dich ins Auto... und besorg Dir im Baumarkt solche Gew. Schrauben... könnte M6 oder M8 sein... natürlich Inbus-Schrauben...
und die dazu passenden Inbus-Schlüssel mit Rund-Nuss.. sowie asymetrisch lange Schenkel ! ( gibt es auch einzeln ! )
mit den Inbus-Schlüsseln kommst fast überall hin.... must halt mal gemäß Platzbedarf simulieren ! )
Gruss.....