Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lehrreicher Youtube-Kanal

thobie
Grünschnabel
Ich möchte an dieser Stelle auf einen sehr interessanten und sehr lehrreichen Youtube-Kanal hinweisen. Der Kanalinhaber ist Tischlermeister und hat sich wohl auf Restaurierungen spezialisiert. Er zeigt immer mal wieder verschiedene Techniken. So zeigt er beispielsweise in einem Video, wie er Sprossen für ein Fenster anfertigt. Dabei ist er nicht auf Holz beschränkt. Er lässt einem auch teilhaben an den Restaurationsarbeiten seines Hauses. Der Kanal ist völlig werbefrei.Hereinschauen lohnt sich. Hier nun der Kanal: https://www.youtube.com/user/tracheide2/videos [h=1]
20 ANTWORTEN 20

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo thobie,
der Kanal schaut wirklich lehrreich aus und die Themen sind wirklich spannend. Ich werde mir das eine oder andere anschauen.
Grüße von Rainerle

Janinez
Diamantmitglied
oh ja den kenne ich, der hat interessante Videos, den hab ich schon länger abboniert++++++++++++++++++++++

Woody
Platinmitglied
Hab nur kurz mal in der Übersicht seiner Videos geblättert - sehr interessant. Danke für's Teilen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Hallo Thobie, herzlichen Dank für den Link.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den meisten dürfte dieser Kanal schon bekannt sein. Habe ihn auch schon des längeren abonniert.

liggle
Alter Hase
Den Kanal kenne ich schon lange und schaue ihn immer wieder gerne an. Die unaufgeregte und uneitle Darstellung der Themen sagt mir sehr zu und hebt sich von anderen Kanälen wohltuend ab. Manchmal sind seine Erklärungen etwas holprig, aber das ist mir tausendmal lieber als die überkandidelten Selbstdarsteller, die fast schon aus dem Monitor hopsen.

fuffy1963
Diamantmitglied
Den kenne ich auch. Das ist ein Restaurator, der hat auch noch sehr viel altes Wissen. Finde ich klasse. Habe mal ein Video gesehen, wo er Knochenleim erklärt hat

einricher
Bronzemitglied
Kenne ich... hab mir schon alle Videos von ihm angesehen. Ein echt guter Kanal und ein Tischlermeister, der sein Handwerk versteht.

Ottomar
Goldmitglied
Der Mann ist wirklich gut und vollkommen uneitel.

Und wenn man mal etwas anderes sehen möchte als Holz, kann man ihm auch beim Brotbacken zuschauen.

Eine Empfehlung für die Älteren und die Grufties:

https://www.youtube.com/watch?v=XBX58pjO-Wk