Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Erfahrung mit einer Hegner Dekupiersäge?

HardySchmidt
Alter Hase
Hallo, ich habe eine Dekupiersäge Scheppach Deko Flex und möchte mir eine neue Machine zulegen. Immer wieder habe ich gehört das Hegner der BMW unter den Dekupiersäge sein soll, da ich niemanden kenne der eine hat, weiß ich auch nicht ob das stimmt. Hat jemand Erfahrung mit einer Hegner?
29 ANTWORTEN 29

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also der Vergleich mit BMW passt.... Ich habe meinen Suky dafür verkauft....
ich habe die Hegner Multicut und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.. zumindest deutlich besser als die gebrauchte Proxxon, die ich vorher gehabt habe.
die Pegas soll auch nicht so schlecht sein, aber ich bleibe bei der Hegner

gschafft
Platinmitglied
Ich arbeite auch mit einer Hegner Multicut 2 und bin absolut zufrieden. Sie hat eine große Arbeitsfläche und läuft mit einer stufenlos einstellbarer Drehzahlregelung. Mit dem Schnellspannsystem kannst du die Innenschnitte schnell und einfach durchführen. Die Sägespäne kannst du mit dem Absaugschlauch an der Hegner direkt an der Schnittposition absaugen. Und es gibt noch eine Menge mehr Punkte die für eine Hegner sprechen.

Also ich würde mir keine andere Dekupiersäge mehr anschaffen... 🙂

HardySchmidt
Alter Hase
Danke euch für die schnelle Antwort. Multicut, na dann werde ich mich mal schlau machen was die so kostet.👍🏻

gschafft
Platinmitglied
HardySchmidt:
Danke euch für die schnelle Antwort. Multicut, na dann werde ich mich mal schlau machen was die so kostet.👍🏻


Nun ja... hoffentlich haut es dich nicht aus den Latschen, aber der Preis ist schon eine andere Kategorie als bei der Scheppach emoticon.regular_smile.title

HardySchmidt
Alter Hase
😫Ist halt ein BMW. Hatte mich mit Hegner schon vor ein paar Jahren auseinander gesetzt, da hat die Scheppach voll und ganz ausgereicht, da war ich noch ein blutiger Anfänger. Jetzt reicht die mir nicht mehr aus und die Preise haben sich nicht verändert.

gschafft
Platinmitglied
Also wenn dir die Dekupiersägerei richtig Spaß macht, dann macht es auch Sinn für das Werkzeug zu investierten emoticon.smilie_yeah.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hegner ist der BMW und die Excalibur EX21, jetzt Pègas 21inch, der Mercedes unter den Dekupiersägen emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Beide Automarken kann ich mir nicht leisten...
ich bin ja hart am überlegen, ob die Hegner nicht eine Pegas Schwester bekommt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob Hegner oder Pègas, jede Maschine hat ihre Stärken. Als ich mich für die Excalibur entschieden hatte, war für entscheidend, dass ich den Arm nach oben schwenken kann, das er Tisch geneigt wird und nicht der Arm, die Schnellspannfunktion für die Stiftlosen Blätter, ohne einen Adapter verwenden zu müssen, die stufenlose Drehzahleinstellung und zum Schluss machte die Excalibur für mich den stabileren Eindruck.