Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus welchem Holz ist dieser Tisch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure Hilfe.
15 ANTWORTEN 15

Woody
Platinmitglied
Es reicht, wenn du deine Frage einmal stellst 😉

Für mich sieht das nach Eiche aus, kann aber auch täuschen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry bei mir stand ne Fehler meldung

derMoeller
Silbermitglied
Gebe Woody recht - das könnte Eiche sein

Andere Frage, warum willst du das wissen? emoticon.teeth_smile.title

einricher
Bronzemitglied
ich schließe mich an... müsste Eiche sein.

chief
Diamantmitglied
....mmhhh... ist nach Foto immer schwierig. Mein erster Gedanke war Akazie.

BirkenBastler
Alter Hase
Hast du noch ein Foto bei Tageslicht (ohne Blitz) und eine Ansicht der Stirnseite?

Rainerle
Diamantmitglied
Fur Eiche ist da für mich zu viel Maserung/Feuer da. Eiche ist auch in den Jahresringen sehr gleichfarbig. Ist das ein Tisch, der für einen Appel und ein Ei auf Bali grob zusammengetischlert wurde und hierzulande für unverhältnismäßig viel Geld verkauft wird? Das ist häufig Tropenholz, das auf Eiche getrimmt wird. Wenn Du exakt das gleiche Holz willst, ist das extrem schwierig. Kannst Du mal den Verkaufer fragen? Der müsste sagen können was für ein Holz das ist.

Ottomar
Goldmitglied
Spontan: das ist nicht die Originalfarbe, daher Kiefer gebeizt.

Aber: wenn das Holz z.B. von der Stil- oder der Weißeiche stammen sollte, könnte man eine starke Maserung erwarten, erst recht, wenn es sich um Kernholz handelt.

Und noch ein Aber: für Eiche, egal welcher Art ist das Ganze nach meinem Gefühl doch etwas zu unruhig.

Kurz und schlecht, es ist via Foto nicht zu beantworten, da man weder riechen noch wiegen kann.

Zur Beantwortung Deiner Frage wäre es günstig zu erfahren, woher der Tisch stammt. Ich meine geographisch, nicht von welchem Händler ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den hab ich vor Jahren gebraucht gekauft. Hier noch ein anderes Bild.
Vielen Dank für eure Antworten
49394.attach