Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reperatur dieser Türen möglich?

Eisbergsalat
Grünschnabel
Hallo liebe 1-2-do-Mitglieder.

Nach 3 Jahren möchte ich die Wohnung welche ich mein Heim nannte aufgeben und muss vorher natürlich noch die ein oder andere Macke reparieren die im Laufe der Zeit entstanden sind. In diesem Thread handelt es sich um zwei Türen.

Tür 1: Kleines Loch ohne Spachtelmasse
Tür 2: Kleines Loch mit Spachtelmasse

Kann ich die Türen reparieren ohne das es auffällt (auch gern mit Mehraufwand) oder bleibt mir, und ich hoffe das wird nicht der Fall sein, keine andere Möglichkeit als die Türen zu ersetzen?

Vielen vielen Dank an alle Helfenden!
22 ANTWORTEN 22

kjs
Diamantmitglied
Da sehe ich mit einer Reparatur die nicht oder wenig sichtbar ist ziemlich schwarz...........

Eisbergsalat
Grünschnabel
Hatte ich mir auch schon gedacht...

Kannst du mir denn evtl sagen was das für eine Tür ist? Also ob das Buche oder so ist? Dann kann ich schon mal auf die Suche gehen.

ascii4711
Alter Hase
Das sieht nach Eichenfurnier im Stil der Mitte-70er aus. Hatten wir auch. Wenn es Normtüren sind, einfach im Baumarkt nach furnierten Wabenkerntüren schauen. Die gibts mit allen möglichen Dekoren auf Bestellung.

Früher gab es doch mal Werbung für Türensanierer im TV. Mir fällt der Name nicht ein.

Dog
Silbermitglied
Sauber spachteln und ne passende Selbstklebefolie drauf..... wenn man das blasenfrei kann sieht man keinen Unterschied.

arathorn76
Silbermitglied
Wie ist das Verhältnis zu deinem Vermieter?
Falls "eh schon schlecht" oder falls mindestens "ziemlich gut" würde ich erstmal mit diesem reden.
Eventuell plant der ja, die Wohnung sowieso komplett zu überholen, dann wären deine Reparaturen für nix.
Oder Du rechnest mal durch, ob die Summe der Reparaturen größer oder kleiner als deine Kaution ist - das sorgt aber für Karma-Verlust und ist ethisch kaum zu vertreten (es sei denn, er fällt in eine Kategorie, die hier ausgesternt würde...)
Oder es findet sich eine Lösung, die als Kompromiss für euch beide tragbar ist.

Woody
Platinmitglied
ascii4711:
.....

Früher gab es doch mal Werbung für Türensanierer im TV. Mir fällt der Name nicht ein.


Meinst du den Portas? Der ist doch schweineteuer emoticon.eek.title

Mal eine Frage am Rande: wie schafft man es, Türen so dermaßen kaputt zu machen?

ascii4711
Alter Hase
Wabenkerntür. Einmal beim Pogotanzen dagegengerumst. Passiert ab und zu auch in der Dusche. Ich hoffe dein nächstes Heim besteht aus Stahlbeton und Feuerschutztüren emoticon.teeth_smile.title

@arathorn76: Selbst wenn der Schaden > Kaution ist, befreit einen das nicht von der Leistungspflicht. Das fällt nun wirklich nicht unter Schönheitsreparaturen des Vermieters.

Eisbergsalat
Grünschnabel
@arathorn76
Das Verhältnis zum Vermieter ist nicht so dolle. Ich werde aber dennoch morgen mal zu ihm gehen und Klartext sprechen. Vielleicht ergibt es sich ja wirklich, wie du meintest, und er renoviert ein wenig.

@ascii4711
Manchmal ist man nicht Herr seiner Sinne und ist nach einem Aufenthalt im Kräutergarten (Schnappes) kindisch und hat seine Impulskontrolle vergessen...

Toby
Platinmitglied
Eisbergsalat:

Das Verhältnis zum Vermieter ist nicht so dolle. Ich werde aber dennoch morgen mal zu ihm gehen und Klartext sprechen. Vielleicht ergibt es sich ja wirklich, wie du meintest, und er renoviert ein wenig.



In jedem Fall die richtige wahl.