Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Obstkisten [Usertalk]

l00kus
Bronzemitglied
Man sieht sie oftmals an vielen Ecken! Ist dies ein Trend? ... oder gehören alte Obstkisten bereits in jedes moderne Wohnzimmer oder jeden modernen Garten.

560x420_bc61794ca4.jpg
Projekt: Obstkistenregal von unserem User HHeinBloed

Irgendwie hat jede Kiste einen eigenen Charakter! Mal fehlt eine Latte, manchmal fehlt auch ein Nagel oder der Schriftzug auf einer Kiste wirkt "besonders". Man kann sie stapeln, mit Erde befüllen und bunte Blumen pflanzen oder als Wandregal nutzen. Hat man genügend Obstkisten zusammen, sind vielleicht schon Möbel entstanden.

Was haltet ihr von alten Obstkisten als Deko?
Habt ihr versucht selbst welche gebaut und diese alt bzw. gebrauch aussehen lassen?

Zeigt uns auch gerne eure Obstkisten Projekte oder eure Deko 🙂
24 ANTWORTEN 24

Ottomar
Goldmitglied
Als ich 20 war, fand ich Regale aus Weinkisten - auch in Ermangelung größerer Barmittel - zwangsläufig schön.
Sie passten so gut zu den Ziegelsteinen und rohen Brettern, die mir zugelaufen waren.

Gut 40 Jahre später habe ich andere optische Ansprüche. Aber vielleicht kommen ja hier noch Vorschläge, die mich wieder für die Kisten einnehmen. Ich habe nämlich noch welche im Keller ...

Woody
Platinmitglied
Ist wie mit Palettenmöbeln oder OSB-Look. Man kann es mögen oder auch nicht. Punkto Obstkisten als Deko zähle ich mich zu jenen, welchen das nicht gefällt. Und wenn ich dann noch sehe, was die einem im Baumarkt für sowas abverlangen (bis zu 10,-- das Stück), dann erst recht nicht.

kjs
Diamantmitglied
Ist bei mir wie bei den Vorrednern sowohl mit Obstkisten als auch Paletten.

OSB Look mag ich zwangsweise weil das Material unschlagbar preiswert und dennoch stabil ist. Außerhalb der Werkstatt kommt es aber nicht in die Tüte....

kiralein2014
Platinmitglied
Also ich finde sie schön, wenn sie denn in die Wohnung passen reinstellen würde ich sie mir dennoch nicht erinnert mich so an Lagerhalle , Weingut ect.

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Tochter Lenie hat einen Strandkorb gebaut,da sie im Prf.Obstanbau tätig ist hat sie so ihre Quellen für Apfel Grosskisten,oder auch "normale Obststeigen"
Die aus Holz werden immer weniger,man nimmt Klappkisten oder Nestbare Steigen aus kunststoff.Für den Handel auch aus Wellpappe.
49071.attach
49072.attach

Funny08
Goldmitglied
Schön gemacht wirkt das schon ansprechend - mein Cousin hat zwar ne Obsthandlung, aber die Kisten sind da fast nur aus Pappe oder Plastik 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde obstkisten schöner als paletten oder osb, möchte aber nichts von alledem im wohnbereich haben. Aber lieber obstkisten als Paletten.

Wolfgang111
Goldmitglied
So als rustikale Deko sieht das schon gelegentlich ganz gut aus. Aber nicht in meiner Wohnung, bitte. Hatte auch mal so ne komische Idee, Westernsattel in eine Ecke und so. Gut das damals keiner aufzutreiben war. emoticon.smilie_schild-dagegen.title Jetzt auf jeden Fall, überflüssige Staubfänger.

JoergC
Diamantmitglied
Im Wohnbereich möchte ich sowas auch nicht. Aber so saisonal schön ausdekoriert im Haustürbereich, warum nicht ...
Ansonsten ist es halt wie viele Trends, kommt und geht - und in der Zwischenzeit verdienen findige Händler sich damit eine goldene Nase - sei es ihnen gegönnt.

Ich hab hier auch noch eine Apfelkiste rumstehen - da lagert Brennholz drin 😉