Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Werkbank... mit ein paar Extras ;)

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ruesay
    Hassu natürlich vollkommen recht. 20 Meter-Balken... Tsss.... War gar nicht so einfach, die über meinen 9-Loch-Golfplatz direkt vor der Veranda ohne Schaden in den Werkstatt-Hangar an der Süd-Süd-Westseite vor der Pferderennbahn zu bekommen... Darum hab ich sie von Harrison Ford in handliche 200cm-Stücke sägen lassen, und zackbumm, passten sie ohne Probleme ins Handschuhfach des Hummer SUV... Geht doch, wenn man weiß, wie lang Längeneinheiten sind...
    pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust, ich lach mich weg

    Kommentar


    • So, ich hab gerade mal Fotos gesichtet.... ich glaub ich mach von dem Projekt zwei Projekte. Ich bin jetzt schon bei 150 Fotos und es kommt noch das ganze Innenleben. Das würde im Endeffekt so 250 Fotos ergeben.... das will doch keiner
      Also, ein Projekt "Werkbank - das Grundgerüst"
      und ein Projekt "Werkbank - das Innenleben"

      Kommentar


      • @derMoeller

        Jo, so ähnlich wird es bei mir auch wenn ich irgendwann mal fertig bin.
        Ich glaube wenn die Projektbeschreibung zu lange wird, dann liest sich das einfach nicht mehr gut.

        Dann besser splitten, damit es übersichtlich bleibt ;-)

        Was schätzt du eigentlich wann du mit dem Teil fertig wirst?
        Bin ja schon ganz gespannt, sieht klasse aus bis jetzt

        Kommentar


        • Plan ist Mittwoch oder Donnerstag.. aber das hat man ja schon häufiger gemeint
          Aber der Projektbericht wird wohl noch ein bisschen dauern...

          Kommentar


          • Zitat von derMoeller
            So, ich hab gerade mal Fotos gesichtet.... ich glaub ich mach von dem Projekt zwei Projekte. Ich bin jetzt schon bei 150 Fotos und es kommt noch das ganze Innenleben. Das würde im Endeffekt so 250 Fotos ergeben.... das will doch keiner
            Also, ein Projekt "Werkbank - das Grundgerüst"
            und ein Projekt "Werkbank - das Innenleben"
            Prima Idee, zum einen bleibt es interessant und zum anderen wird es dadurch in jedem Fall übersichtlicher. Und vom Thema her bietet sich das Splitten auch an.

            Kommentar


            • Oh, du bist ja flott unterwegs, Respekt!
              Das dauert bei mir noch deutlich länger

              Kommentar


              • Mannomann, da entsteht etwas wirklich Großes.

                Ich bin beeindruckt ... und gespannt, wie das Innenleben aussehen wird.

                Kommentar


                • Dein Vorhaben klingt sehr interessant, ich bin schon neugierig.

                  Kommentar


                  • Kleiner Randbericht..
                    Der Fortschritt hinkt ein bisschen weil ein paar Sachen dazwischengekommen sind aber folgendes will ich euch nicht vorenthalten...

                    Wie ihr ja wisst, soll eine Ladestation mit integriert werden bei dem ich jedes Ladegerät mit einem Schalter einzeln ansteuern will. Dafür brauch ich also Schalter, die auf 230V ausgelegt sind - so weit so gut.
                    Ich also in meinen Baumarkt. Finde da auch die Schalter, allerdings mit dem Zusatz"nur bis 450W". Hmm, wieviel verbraucht denn so ein Ladegerät. Denke ich mir "kein Problem, eben die Abteilung wechseln und auf den Kartons nachschauen" Da steht ja immer so ein komisches Zeug drauf. Endlich weiß ich auch wofür - dachte ich zumindest. Auf der Packung steht alles mögliche nur nicht die max. Wattzahl. Ok, vielleicht können dir ja die Baumarktmitarbeiter weiterhelfen, die in diesem Baumarkt(in Privater Hand) eigentlich immer ganz gut Bescheid wissen. Aber auch hier großes Rätselraten. Also hat er schnell online im Handbuch geschaut - keine Angaben. Dann rief er sogar bei einem Boschservicepartner an - da war aber besetzt. Ich dann: "Kein Problem, ich hab ja auch einige Boschnummern im Speicher. Dann rufe ich doch den technischen Support an und dann kommt´s: Die konnten mir keine Auskunft darüber geben! Bosch selber ist nicht in der Lage zu sagen, wieviel Watt ihre Ladegeräte max verbrauchen?!? Ich war sehr irritiert, ja sogar verstört aber so ist das dann wohl. Hinweis von Bosch - selber messen!!! Naja, der Tipp war ja Gold wert. Ich also kurzerhand die Schalter auf gut Glück gekauft und dann mal schauen was passiert.
                    Wieder Zuhause angekommen einfach mal unters Ladegerät geschaut - da stehts doch:40W beim 10.8er und 45 beim 18er. Das ist das erste Mal das ich vom Boschservice enttäuscht wurde bei einer, so finde ich, doch relativ einfachen Frage

                    Kommentar


                    • wer weiß, vielleicht hast du da gerade einen Montagsmitarbeiter erwischt+++++++++++++

                      Kommentar


                      • mhmh - Schau Dir mal an, wie sich der Akku verhält wenn er im Ladegerät ist und das Ladegerät keine Netzspannung hat. Bei meiner Kombi entlädt sich der Akku dann, da das stromlose Ladegerät dann selbst zum Verbraucher wird. Kommt aber auf die Elektronik an.

                        Kommentar


                        • Ach ja, der Werkstatt-P O R N geht natürlich weiter

                          Kommentar


                          • sieht ja edel aus+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++

                            Kommentar


                            • Zitat von derMoeller
                              Ach ja, der Werkstatt-P O R N geht natürlich weiter
                              Sabber! Sabber! Sabber!

                              Kommentar


                              • Zitat von derMoeller
                                Ach ja, der Werkstatt-P O R N geht natürlich weiter

                                Da entfährt mir doch glatt ein Zungenschnalzer.

                                alla bonheur *sabber*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X