Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn keine Projekte erscheinen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... heißt das für euch, ihr seid nicht in der Werkstatt aktiv?

Mir geht es jedenfalls so, das ich auch nicht immer die Zeit oder Lust habe, meine Projekte gleich nach Fertigstellung euch zu zeigen. Dann ist es ja auch so, das man etwas nach gebaut hat und es hier schon X mal gezeigt wurde. Wenn ich an einem solchen Projekt größere Veränderungen gemacht habe, ok dann würde ich es euch zeigen.

Da ich viel mit der Dekupiersäge mache, denke ich, das es für euch auch langweilig ist, denn die Arbeitsschritte bleiben ja doch weitestgehend gleich, nur das Motiv ändert sich halt. Ähnlich ist es mit dem Brandmalen.

Wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr, so wie ich, auch zig Projekte fertig gestellt, die ihr nicht veröffentlicht habt? Bei mir sind es, in den letzten 2 Monaten, bestimmt 8 bis 10 Projekte, die entweder angefangen wurden oder die, die man schon mal gesehen hat und den 50sten Pushblock möchte niemand mehr sehen emoticon.rolleyes.title .
48 ANTWORTEN 48

ruesay
Goldmitglied
Nein, ich bin schon noch aktiv. Allerdings habe ich mir die letzte Projekte verkniffen, weil ich meinen Werkstattumbau niemandem zeigen wollte. Oder eben halt, weil ich dort Sachen verbaut habe, bei denen ich aus Urheberrechtsdingen unsicher bin...

Und zwei Projekte jetzt erst kurz vor dem Abschluss stehen (ein neues Pumpenhäuschen für diesen Parzelle aus Resten der Parzelle (wer braucht dieses Jahr eine Pumpe bei dem Wetter... , mein Zyklonbau), also nicht fertig sind. Und ein Projekt von gestern aufgrund des Minimalismus nichts zum herzeigen sein wird (Plug hole plug cutter als Minijig).

Aber, demnächst sollte zumindest der Zyklon als Projekt fertig sein...

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei mir ist auch nicht jedes Projekt "Reif fürs Forum"sind oft auch Nachbauten von hier. :wink:
Oder ziehen sich weil die Zeit fehlt.

George1959
Silbermitglied
Ich mache dauernd irgend etwas doch ich mache nicht aus allem was ich mache auch gleich ein Projekt das ich veröffentlichen möchte. Manchmal im nach hinein denke ich "hättest du" doch dann ist es auch schon fertig also, zu spät. Ich überlege bereits im Vorfeld ob ich daraus ein Projekt machen will die ich dann hier zeige und da das ja auch ein Aufwand mit sich bringt will ich auch dafür Sorge tragen, dass es auch gut wird.

Janinez
Diamantmitglied
ich hätte viele fertige Projekte, aber das Schreiben und Einstellen ist mir oft zu mühsam.......

kjs
Diamantmitglied
Bei mir gibt es auch nicht alles als Projekte. Grund kann sein daß ich mal wieder keine Bilder gemacht habe. Kommt leider öfter vor.........
Auch alles was reine Elektronik ist gibt kein Projekt da so was viel zu aufwendig wäre und sehr wenige wohl die notwendigen Meßmittel hätten und mit Miniatur SMD Bauteilen umgehen können. Da mache ich dann nur "interne Dokumentation".

HOPPEL321
Goldmitglied
Viele meiner Projekte sind auch zu Spezifisch,z.B. das wechseln der Kupplung an einer BMW /7 oder das Austauschen der Lager an einer Rasenkehrmaschine.

3radfahrer
Diamantmitglied
Durch der Renovierung und Umbau von unseren Haus hätte ich auch viele Projekte machen können, aber du willst/musst ja fertig werden. Und Fotos von Schlitze kloppen, Kabel verlegen, Trockenbau, verputzen, Malerarbeiten und Tapezieren wollte oder konnte ich nicht. Meine Kamera ist noch in einen Umzugskarton.

Woody
Platinmitglied
Projekte habe ich massig, aber die wenigsten forumsgeeignet dokumentiert. Wen interessiert denn der 100e Umbau einer Werkstatt, die 20. Version einer Werkbank oder die 1200.Version einer Werkzeugwand? Klar sind bei all meinen Bauten individuelle Lösungen, Woodylike halt. Aber nur deshalb ein Projekt machen ist mir zu aufwändig.

Ein großer Punkt ist aber das seit einigen Monaten vorherrschende Kommentarklima und die Daumenvergabementalität bei den Projekten. Auf das hab ich weder Lust noch Bock.

Bei manchen Projekten in der Vergangenheit hab ich mir halt dann auch gedacht, mei, warum hast das nicht selbst eingestellt, jetzt kriegt ein anderer das Lob dafür. Aber was soll's 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn ich alles als Projekt machen würde, käme ich nicht mehr dazu etwas zu machen ...
Fast jedes Projekt hier zu erstellen dauert länger als der eigentliche Aufwand des echten Projektes.

Ruesay/Rudi: Dein Jig ist absolut klasse. Das musst Du zeigen! Ich hab so was bisher noch nirgends gesehen. Die ganzen Undercover-Jig-Fans hier warten noch auf Dein Jig!