Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem PFS65 - Was mache ich falsch?

chefskipper
Silbermitglied
Ich habe am Wochenende versucht meine Holzdecke weiß zu sprühen. Jedoch "rotzt" das System eher einzelne farbkleckse raus statt feinen sprühnebel.
Die Farbe ist Sprühsystem geeignet (steht zumindest auf der Dose) Ein Buntlack ausm Bauhaus.

Hat einer ne Idee was hier nicht stimmt??
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich gehe mal davon aus, dass alles richtig eingestellt und die Farbe im richtigen Mischungsverhältnis angerührt wurde. Versuche mal den roten Abzugshebel nicht zu 100% durchzudrücken, sondern damit auch ein wenig zu spielen. Vielleicht klappt es ja?

Holzfan
Bronzemitglied
Dieses Problem kenne ich, denn ich hatte anfangs auch damit zu kämpfen!

Stimmt die Konsistenz der Farbe?
War das "Innenleben", Düse usw., vom letzten Gebrauch,wirklich frei von Farbresten gereinigt?

Auch wenn die Farbe lt. Hersteller zum Sprühen geeignet ist, die (dünne) Konsistenz ist hier sehr wichtig.

chefskipper
Silbermitglied
womit verdünne ich so einen Buntlack? Vielleicht ist das ja die Lösung?!?!

kjs
Diamantmitglied
Das sollte auf der Dose stehen und auch eine Angabe mit ungefähr wie viel Prozent..............................

mannheimskater
Bronzemitglied
chefskipper:
womit verdünne ich so einen Buntlack? Vielleicht ist das ja die Lösung?!?!


Ist es Acryllack? Dann verdünne mal 10% mit Wasser.

Holzfan
Bronzemitglied
Das PFS 65 Sprühsystem eignet sich sehr gut für wasserbasierende Farben. Ich verwende in meinem nur diese Art von Farben. Auch die Reinigung danach gelingt einwandfrei.
Auf der von dir gekauften Dose ist angegeben wie und womit (Wasser o. so) verdünnt werden darf. Ich hatte schon Farben bei denen bis 10 % Wasser zu verdünnen angegeben waren, tatsächlich jedoch 20 % und mehr nötig waren.

chefskipper
Silbermitglied
klasse, das check ich noch mal .... DANKE

Holzfan
Bronzemitglied
chefskipper:
klasse, das check ich noch mal .... DANKE



Gerne.
Kannst ja mal unter den Testberichten sehen, bei mir sind sogar die verwendeten Farbdosen abgebildet. Musst nur unter "Nutzer gelöscht" suchen und unter Holzfan.
Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir hat das mit den Farben auch nur mässig gut funktioniert, ich verwende es eigentlich nur noch für dünne lasuren.
Im Innenbereich wäre ich auch sehr vorsichtig, es entsteht ja doch ein farbnebel