Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche vernünftige 4 Takt Motorsäge

chefskipper
Silbermitglied
moin zsamme,

ich hab hier im Forum schon versucht einiges raus zu filtern und google auch schon bemüht.

ich dachte ich nutz noch mal den publikumsjoker.

ich suche eine vernünftige 4 Takt Motorsäge. ich hab keine lust ständig mit benzin rum zu panschen und das mit öl zu mischen!

hat einer ne brauchbare idee? 🙂

Danke
17 ANTWORTEN 17

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo chefskipper,

wenn du fertig gemischtes 2-Takt-Benzin oder auch das Stihl-Motomix kaufen würdest, könntest du dir das Gepantsche sparen.

4-Takt-Sägen sind schwer und unhandlich. Hat z.B. noch die Bundeswehr im Einsatz. Damit will keiner freiwillig arbeiten. emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_blumen.title

kjs
Diamantmitglied
Meinst Du eine Kettensäge? Falls ja ist meine Erfahrung daß ich lieber mit Öl pansche als mich über einen 4-Takter zu ärgern.

chefskipper
Silbermitglied
Electrodummy:
Hallo chefskipper,

wenn du fertig gemischtes 2-Takt-Benzin oder auch das Stihl-Motomix kaufen würdest, könntest du dir das Gepantsche sparen.

4-Takt-Sägen sind schwer und unhandlich. Hat z.B. noch die Bundeswehr im Einsatz. Damit will keiner freiwillig arbeiten. emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_blumen.title


hmmm klingt auch nach nem argument 😞

na ich schau mal ... danke

Dog
Silbermitglied
Ich frag mich grad was du gegooglet hast.... Mir ist zumindest keine halbwegs aktuelle 4 Takt Säge bekannt.

Kauf dir ne Säge und Alkylatbenzin, welches du da nimmst is Latte. Aspen, Motomix, Oest, usw nehmen sich alle nix, außer im Preis.
Vorteil: "Gesünder" für dich und die Umwelt, Lagerbeständig (kein entmischen), mehr Leistung, bessere Verbrennung.......

pedi011
Goldmitglied
Kan mich da den Vorrednern nur anschließen eine Säge 4 Takt is mir auch keine Bekannt

Ich habe eine Stihl MS180 mit einem 40er Schwert und fahre seit 3 Jahren das fertig gemischte von Stihl und die Säge sowie auch Freischneider und Heckenschere laufen Top damit.

Toby
Platinmitglied
Ich habe für meine Dachmopets den Stihl Kanister mit den Schnellfüllern. Also ein Tank mit Kettenöl, den anderen mit Benzin. Immer wenn das Benzin alle ist, kommt das Stihl-Mischöl rein und dann gehts zur Tanke.
Von Panscherei keine Spur.

Dog
Silbermitglied
Toby dann wirds Zeit auf Sonderkraftstoff umzustellen. :wink:

Toby
Platinmitglied
Dog:
Toby dann wirds Zeit auf Sonderkraftstoff umzustellen. :wink:



Ich glaub das lohnt nicht mehr. Hab das Holzgeschäft in jüngere Hände gelegt, meinen Spalter weiter gegeben und lass mir von den jungen das Brennholz bringen.
Das eine Mal wo ich dann beim Nachbarn mal eine Tanne umlege, oder so eine Anmachholzweide, das mache ich mit Stinkebenzin emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Toby, für solche Sachen hatte ich eine netzbetriebene Kettensäge. Die packt das auch locker.
Jetzt habe ich keine mehr und für die bestenfalls ein Mal im Jahr gehe ich bei den Nachbarn ausleihen........