Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3 D Router

Burgjan
Alter Hase
Moin Moin Ihr Lieben,
so ähnlich wie cyberman die Arbeitsschritte von der Bandsäge Stück für Stück hier vorstellt, möchte ich über den Bau von meinem 3 D Router auch berichten.
Die Idee und die Baupläne habe ich auf der Seite von http://www.paoson.com/en/
entdeckt. Das Teil finde ich einfach Klasse, aber auch andere Projekte von Ihm sind es wert auf seiner Seite zu stöbern.
Bei Bau werde ich mich an die Maße vom Ihm halten, aber die eine oder andere Verbesserung für mich habe ich auch schon im Hinterkopf.
Heute sind die ersten Teil gekommen die ich für den Bau brauche. Es sind die Winkelschienen und ein paar Rohre. In den nächsten Tagen sollen die Lager kommen.
Den Plan habe ich mir ausgedruckt damit ich ihn mit in die Werkstatt nehmen kann.
Ist ein dicker Ordner geworden, wo bestimmt einiges auch doppelt ausgedruckt worden ist, aber doppelt ist immer besser als wenn was fehlt.
Die Grundplatten werde ich mir demnächst, wenn ich wieder Auto fahren darf, im Baumarkt auf Maß zusägen lassen. Die kleineren Teile werde ich auf meiner PTS 10 oder der Bandsäge zusägen. Alles was gefräst werden kann und muß, möchte ich auf meinem Frästisch erstellen.
Ich glaube, Ihr merkt, das dieses Projekt etwas dauert bis es fertig ist.
Am Ende werde ich es hier auch als Projekt vorstellen. Hoffe auch das es mit den Fotos dann klappt!
Ab und zu möchte ich auch hier im Forum Arbeitsschritte vorstellen. Habt ein wenig Geduld, aber was lange dauert wird irgendwann richtig gut.
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen zum Thema!

PS: Jetzt habt Ihr auch was zum lesen! ;-))
82 ANTWORTEN 82

Funny08
Goldmitglied
Geiles Teil, da hat einer ordentlich Hirnschmalz reingesteckt. Wünsche dir viel Spaß beim Nachbau und bin gespannt auf deine Berichte

kaosqlco
Diamantmitglied
Feines Teil. Ein Video zu einem ähnlichen Bau habe ich auch schonmal bei YT gesehen, weiß aber nicht, ob ich es wiederfinde.
Ich finde es schön, dass Du Dir sowas vornimmst und hier auch zeigen möchtest. Es scheint Dir also schon wieder viel besser zu gehen.

P.S. Eigentlich ist das nur ein 2,5 D Router. emoticon.wink_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Da muss ich mich ja mit meiner BS beeilen, sonst bist du noch vor mir fertig emoticon.smilie_super.title

ckarbach
Silbermitglied
Sehr geiles Teil. Leider werde ich wohl für sowas nicht genug Platz haben emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
Aber ich werde deinen Ausführungen gerne folgen.

Woody
Platinmitglied
Na da bin ich ebenso gespannt und wünsche dir viel Glück und ein ruhiges Händchen, dass du das umsetzen kannst. Und zah an, dass du vor der Bandsäge fertig wirst *huss* emoticon.teeth_smile.title

Bastelfreddy
Goldmitglied
Sehr gute Idee ! Danke, dass du uns daran teilhaben läßt ! emoticon.pof_1400_ace.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich wünsche Dir, daß Dein Projekt gut gelingen wird und Du bald gesundheitlich soweit bist, daß Du beginnen kannst. Wenn es fertig ist, freue ich mich schon auf das Projekt, das wird sixherlich ganz toll.

cyberman
Platinmitglied
Woody:
Na da bin ich ebenso gespannt und wünsche dir viel Glück und ein ruhiges Händchen, dass du das umsetzen kannst. Und zah an, dass du vor der Bandsäge fertig wirst *huss* emoticon.teeth_smile.title

emoticon.smilie_schild-dagegen.title emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title emoticon.smilie_rofl.title

chief
Diamantmitglied
Eine Herausforderung! Das wird bestimmt ein Hammer-Projekt. Viel Glück und gutes Gelingen!