Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgerissenes Türband an Zimmertür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo emoticon.regular_smile.title

Bei meiner Schlafzimmertür ist das Türband ausgerissen, siehe Foto.

Gibt es eine Möglichkeit es provisorisch zu flicken?
Ich möchte nicht mehr viel investieren, weil ich eh bald ausziehen
möchte und dieses Problem bzw der Riss war schon beim Einzug vorhanden.
Leider fiel der Riss mir erst Monate später auf und das damalige Problem konnte
schnell behoben werden, weil der Türrahmen einfach locker im Mauerwerk stand.
Im Laufe der Jahre hat sich der Riss wohl geweitet, weil man die Tür locker
draufschieben kann, aber direkt nach dem öffnen rutscht es direkt wieder heraus.
Habt ihr einen günstigen Tipp damit es noch nen Weilchen hält?
23 ANTWORTEN 23

Dog
Silbermitglied
PU-Leim.........................................

Hazett
Silbermitglied
nimm einen UHU-Endfest.. 2K-Kleber... Türe aushängen .. Beschläge heraus ...
2K Kleber anrühren in die Löcher eine... auch die Ritzen etwas einwalken..., am besten mit Kaffeestab vom Mc Donald und um die Zapfen drum herum streichen... nicht zu viel in die Löcher eine und sofort die quellenden Klebereste wegwischen... dann 24 Std ruhen lassen ... ( also nicht den 5 Minuten-Kleber nehmen ) danach Türe wieder einhängen... der 2 K -Kleber sollte das halten !
Gruss.....

ruesay
Goldmitglied
Dog:
PU-Leim.........................................


Und eine Zwinge. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, werde dann die Woche mal in den Baumarkt fahren und schauen was ich da von den Vorschlägen bekomme! emoticon.smilie_schild-danke.title

Dog
Silbermitglied
PU-Leim bekommst du sehr wahrscheinlich nur im Fachhandel.............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, dann werde ich es wegen Zeitmangel im Internet bestellen..

Ob PU Leim oder 2 K Kleber wollte ich vom Angebot abhängig machen emoticon.angel_smile.title
Nun bin ich etwas hin und hergerissen, was ich nehmen soll..
Kann man eine Variante für einen Laien mehr empfehlen als eine andere?

kjs
Diamantmitglied
Den 2K Kleber (z.B. UJU Plus Endfest 300) bekommst Du im Baumarkt. Damit geht es wie Hazett schon schrieb auch einwandfrei. Habe ich bereits schon mehrfach gemacht um solche Teile zu retten. Nur solltest Du die Zwinge schon 24h dran lassen.
Geht mit beiden Klebersorten gleich einfach oder schwer je nachdem wie geschickt man sich anstellt.

Du mußt eben versuchen den Kleber möglichst tief in den Spalt zu bekommen. Am einfachsten mit der Ecke eines Blattes Papier rein schieben. Dann Zwinge dran und was rausquillt gleich abstreifen/abwischen.

Dog
Silbermitglied
Wenn du sonst mit Heimwerken sonst nix am Hut hast liegt sich anschließend beides tot.Empfehlenswert is eigentlich nur PU, ich kenn zumindest auch keinen anderen Schreiner oder Zimmermann der das mit 2K Kleber reparieren würde.
Sicherheitshinweise musste bei beidem beachten.
Frag doch erst mal im Verwandten / Bekanntenkreis ob nich einer so Zeug zuhause hat bevor du kaufst.Wärst du aus meiner ecke würd ich dir sogar anbieten das ma eben zu leimen, ich hätte alle Leime und Kleber da.