Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit einer Vorrichtung für dieOberfräse einen Dickenhobel ersetzen und unglaublichste Projekte machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe eine Vorrichtung für euch, womit Ihr mit einer einfachen Oberfräse vom Brett, Bohle über einer riesen Baumscheibe bis zum Holz Cube von bis zu 70cm Höhe machen könnt. Somit habt Ihr ein perfekten und günstigen Ersatz zum Dickenhobel/Abrichte.
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen, was ich damit alles gemacht habe...nur ein kleiner Auszug.
Ich habe als Bauanleitung und zur besseren Vorstellung ein kurzes YouTube Video gemacht.
Schaut es euch einfach an.

[VIDEO="https://youtu.be/Cd-cwh7y7Z4"][/VIDEO]
64 ANTWORTEN 64

kaosqlco
Diamantmitglied
Interessante Vorrichtung, danke fürs Zeigen.
Sowas ähnliches habe ich schonmal in Verbindung mit Planfräsen einer alten Werkbank gesehen. - Hier waren aber die beiden Seitenbretter an der Werkbank montiert und die Fräse konnte auf einer Art Schlitten mit Nut in X- und Y-Richtung bewegt werden.

chief
Diamantmitglied
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier nur ein YouTube Account gepusht werden soll....
Heute angemeldet und gleich als erstes einen Thread mit einem reißerischen Titel eröffnet.
Sorry, hat für mich ein Geschmäckle......

Ottomar
Goldmitglied
Im Prinzip keine neue Idee, aber die Höhenverstellung ist eine gute Sache.

Wenn jetzt noch eine Bauanleitung käme, die allen sprachlich zugänglich ist, könnte man inhaltlich bewerten und Daumen vergeben.

Ich bin sehr gespannt auf die "unglaublichsten" Projekte.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
chief:
Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier nur ein YouTube Account gepusht werden soll....
Heute angemeldet und gleich als erstes einen Thread mit einem reißerischen Titel eröffnet.
Sorry, hat für mich ein Geschmäckle......

Jeder so sein Gründe, warum er hier postet. Viele lesen hier ja mit und melden sich an, wenn sie stolz sind etwas beizutragen oder eine Frage haben.


Ich überlege gerade, ob ich damit etwas anfangen kann. Ich habe wahrscheinlich das gleiche Video wie kaosqlco gesehen. Man bekommt bei Leimholzplatten (wenn die untere Seite nich Eben ist) einen schiefen Prisma und muss nochmal die Ränder sägen, damit es wieder ein Quader wird. Warum eigentlich nicht, bis jetzt arbeite ich mit dem Bandschleifer + Gestell. Wäre etwas für mich in der Zukunft. Würde mich wie Ottomar auch schon mal auf einen Bauplan freuen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Eichenkern fürs zeigen!
mal was anderes, Deine Holzkunst macht was her. Ich finde es gut aus so einem Holz noch was schönes zu machen und die Struktur welche im Möbelbau unerwünscht ist in Szene zu setzen.

Mach doch mal ein Projekt rein.

Woody
Platinmitglied
Die Idee ist wirklich nicht neu und ich gehe auch mit chief konform. Das dann noch als eigene Idee zu präsentieren - ich weiß nicht.

Aber vielleicht bin ich hier einfach schon zu sehr sensibilisiert, was Neuregistrierungen im Kontext mit Linksetzungen betrifft.

Janinez
Diamantmitglied
warten wir mal ab, was da noch kommt, ist ja noch so einiges angekündigt...............

OnkelWanja
Jungspund
Er hat das Ding gestern auch in anderen Foren präsentiert. Ich denke auch, dass hier ein YT-Channel gepusht werden musste...

Janinez
Diamantmitglied
aha, danke für die Info, somit weiß man ja, wie man mit diesen User umgehen muss..............