Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kann man aus diesem alten Schrank machen?

froschn
Diamantmitglied
Hallihallo,

heute habe ich diesen wunderschönen alten Schrank bekommen. Nun bin ich mir unschlüssig, ob ich ihn einfach mit allen Macken und unschönen Stellen lasse oder irgendwie aufarbeite. Eigentlich habe ich nämlich eher helle Möbel.
Habt Ihr Ideen für mich?

Nachtrag: So sieht er jetzt aus:
46040.attach
63 ANTWORTEN 63

Dog
Silbermitglied
Meine Chefin würd sagen Shabby oder was mit Kreidefarbe...... mit den ganzen Profilen und dem Dekor bietet sich das förmlich an.

froschn
Diamantmitglied
Dog:
Meine Chefin würd sagen Shabby oder was mit Kreidefarbe...... mit den ganzen Profilen und dem Dekor bietet sich das förmlich an.


Kreidefarbe hab ich hier, habe heute einen Schrank damit gestrichen. Wie müsste ich denn den Schrank vorbereiten? Reicht da abschmirgeln mit feinem Schleifpapier?

Janinez
Diamantmitglied
ein tolles Stück, wo hast Du nur immer solche Quellen her? Ich kann mir vorstellen, dass er hell gestrichen auch bei dir gut reinpasst.........hast Glück, dass ich nicht bei dir in der Nähe bin, sonst wär er weg.......................

Dog
Silbermitglied
Gründlich anschleifen und grundieren, bei dem alten Zeug passierts gerne das es in helle Farbe durchschlägt wenn man ohne Grundierung streicht.

froschn
Diamantmitglied
Jetzt könnte ich gut einen Schleifroller gebrauchen....

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
ein tolles Stück, wo hast Du nur immer solche Quellen her? Ich kann mir vorstellen, dass er hell gestrichen auch bei dir gut reinpasst.........hast Glück, dass ich nicht bei dir in der Nähe bin, sonst wär er weg.......................



Das war heute absoluter Zufall. Man muss auch mal Glück im Leben haben...;)

Dog
Silbermitglied
Für die Profile? Dafür nehm ich Bohrmaschine und Nylonbürste und Schleifvlies.

Janinez
Diamantmitglied
Für den Schleifroller musst du warten bis ich komme, dann nehm ich ihn mit................

froschn
Diamantmitglied
Dog:
Für die Profile? Dafür nehm ich Bohrmaschine und Nylonbürste und Schleifvlies.


Oh, das habe ich noch nie so gemacht. Danke für den Tip.