Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich glaube, ich bin schwer erkrankt.........ist jemand auch daran infiziert?

Maggy
Diamantmitglied
Hallo,
vor wenigen Wochen haben wir Bekannte mal wieder getroffen, die wir schon länger nicht mehr gesehen hatten. Im Gespräch stellte sich heraus, daß der Ehemann meiner Bekannten nach seiner Pensionierung mit dem Drechseln begonnen hatte. Sofort waren wir im Gespräch und er bot mir an, ihn in seiner Werkstatt zu besuchen und einmal da s Drechseln zu versuchen und mir eine Einleitung zu geben.
Gesagt, getan....Nun habe ich meine ersten beiden Drechsellehrnachmittage hinter mir - 2 Kreisel gedrechselt, etliche Knöpfe als Anfasser für meine Bandsägeboxen und einige Kugelschreiber, also alles noch keine so schwierigen Arbeiten...aber ich bin infiziert, total süchtig...nie hätte ich gedacht, daß das sooo Spaß machen könnte.
Leider kann ich bei mir keine eigene Drechselbank stellen. aber ab und zu zu den Bekannten fahren, dort die Drechselbank benutzen dürfen, im Background einen Drechsler haben für all meine Fragen, da lohnt sich wirklich auch die weite Fahrt, das macht ja soo viel Spaß, am liebsten würde ich das jeden Tag machen.
oh, mann oh mann, was bin ich "drechsel-virus" schwer erkrankt................................... emoticon.regular_smile.title
kennt Ihr diese Krankheit auch? emoticon.teeth_smile.title
64 ANTWORTEN 64

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ach nein, kenne ich überhaupt nicht....
Ja das Drechselvirus ist schwer ansteckend....
Wenn ich nicht gerade am Möbelbau wäre, würde ich auch Späne machen....
Jedoch sollte man eine Verwendung für die Späne haben, sonst geht das ins Geld.
Ich sollte zwar ein paar Lampenschirme machen, jedoch haben andere Sach e n Vorrang

kjs
Diamantmitglied
Die Krankheit kenne ich von der Drehbank halt eben in Metall und Kunststoff statt Holz. Das Ding geht mir echt ab aber die mußte ich verkaufen weil zu groß und falsche Spannung.

Maggy
Diamantmitglied
kjs:
Die Krankheit kenne ich von der Drehbank halt eben in Metall und Kunststoff statt Holz. Das Ding geht mir echt ab aber die mußte ich verkaufen weil zu groß und falsche Spannung.

und eine kleine Drechselband jetzt für Holz lockt Dich nicht? Platz genug hättest du doch oder?

Rainerle
Diamantmitglied
Zu Dosierung und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Aber bei diesem Virus hilft nur: Drechselentzug oder Antidrechselotika.
Manchem soll auch eine Radikalkur geholfen haben. Da muss man jeden Tag 1000mal schreiben "ich hasse das Drechseln"

Janinez
Diamantmitglied
ich hab ja auch einige Kurse gemacht und es hat riesen Spaß gemacht, nur hatte ich heir keinen Platz die Drechselbank aufzustellen, leider............................

kjs
Diamantmitglied
Maggy:
und eine kleine Drechselband jetzt für Holz lockt Dich nicht? Platz genug hättest du doch oder?

Platz ist in der kleinsten Hütte.... Aber eine kleine Drehbank wäre mir lieber da ich doch mehr an Metall gewohnt bin. Mal sehen wo das endet wenn die Werkstatt mal fertig ist (=75%, mehr wird es nie). Da fehlen mir aber noch gut 25% hin.

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
ich hab ja auch einige Kurse gemacht und es hat riesen Spaß gemacht, nur hatte ich heir keinen Platz die Drechselbank aufzustellen, leider............................

zitiere: nur hatte ich heir keinen Platz die Drechselbank aufzustellen,
heißt das, Du hast eine Drechselbank, aber Du kannst sie aus Platzmangel nicht aufstellen?
Oh, ich glaube, das ist noch schlimmer als gar keine erst haben........

Janinez
Diamantmitglied
genau das heißt es , sie steht neben vielen anderen nicht aufstellbaren Maschinen im Garagenspeicher........................

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
genau das heißt es , sie steht neben vielen anderen nicht aufstellbaren Maschinen im Garagenspeicher........................

oh wei, das ist ja viel schlimmerals erst mal gar keine haben------
da würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um Platz zu schaffen
und in Deinem Ferienhaus, wo Du so viel unendlichen Platz hast, findet sich dort kein Eckerl für das Drechseln????? ich täts Dir so wünschen, denn ich hab so richtig "Blut geleckt"...