Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preise Multiplex

Toby
Platinmitglied
Hallo zusammen


Wollt mal fragen was Ihr so für Euer Holz zahlt.
Habe grad beim Ortsansässigen Holzhändler nach Preisen gefragt.

Multiplex Birke
9 mm für 20,47€/qm
12 mm für 26,20€/qm

Lieferung frei Haus, Plattengröße 1250x2500

Wie sind die Preise im Vergleich?
Baumarktzuschnitte wären ja auch eine Option da kein Verschnitt.
47 ANTWORTEN 47

George1959
Silbermitglied
Ich weiß nicht genau was wir bei uns zahlen aber teuer ist das Zeug allemal.

Wenn ich ohnehin im Baumarkt bin dann schau ich fast immer in der Restekiste. Dort finde ich oft auch größere Stücke zu sehr annehmbare Preise. Ich nehme sie dann auch dann mit wenn ich kein aktueller Bedarf habe.

Was man hat, hat man emoticon.smilie_yeah.title

Woody
Platinmitglied
MPX ist auch bei uns schweineteuer, weshalb ich jedes noch so kleines Verschnittreststückerl aufhebe emoticon.embaressed_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
George1959:
Ich weiß nicht genau was wir bei uns zahlen aber teuer ist das Zeug allemal.

Wenn ich ohnehin im Baumarkt bin dann schau ich fast immer in der Restekiste. Dort finde ich oft auch größere Stücke zu sehr annehmbare Preise. Ich nehme sie dann auch dann mit wenn ich kein aktueller Bedarf habe.

Was man hat, hat man emoticon.smilie_yeah.title

Sag ich auch immer "haben ist besser als brauchen. emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
Ja, schon klar. Nützt mir im Moment aber nichts.
Da ich ja Schubladen für die Werkbank bauen will, vorher noch die Einschübe, brauche ich jede Menge.
Bin auch bereit, dafür Geld in die Hand zu nehmen.
Möchte eigentlich nur wissen ob meine Preise ok sind. Ihr wisst doch .... Holz ist nicht so mein Freund und da kenne ich mich weniger aus.
Bei Mineralgemisch und Granit hab ich die Preise im Kopf emoticon.teeth_smile.title

Und bitte beachten: Birke Multiplex, keine Pappel.

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Die Preise kann man im Internet recherchieren. Aber spätestens beim zweiten Schnitt für den Transport ist Schluss mit Lustig. Da will mein Baumarkt Zuschnitt berechnen und dann wird's je nach Menge und Projekt ziemlich teuer.
Ich hatte mal für ein Projekt den Versuch gestartet, mir eine komplette Platte zu kaufen und dann zum Transport einmal schneiden zu lassen.
Der Kofferraum von meinem Astma hat mich dann gleich in die Schranken gewiesen.
Also bekommt mein nächstes Auto eine Anhängerkupplung und einen umklappbaren Beifahrersitz... Dann könnte ich einigermaßen günstiger an MPX kommen und auch mal Stangenware laden.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also Birke Multiplex habe ich die Platte für 72€ gekauft, bei 1250*2500*18mm

Woody
Platinmitglied
Nur dass du die österr. Preise nicht mit den deutschen vergleichen kannst. Die haben andere Mwst-Sätze. Von daher bin ich jetzt gar nicht nachsehen gegangen, was ich letztens bezahlt habe.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Du kannst sie ja leichter transportieren, wenn der lkw angemeldet ist.... bei mir muss der Dachträger herhalten, und dann ist bei 2 Platten Schluss

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
Also Birke Multiplex habe ich die Platte für 72€ gekauft, bei 1250*2500*18mm



ok. Machen wir das mit den Sägeblättern im Tausch emoticon.smilie_rofl.title emoticon.smilie_super.title