Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft ihr euer Holz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,

Ich wsr jetzt in einigen baumärkten uns im Fachhandel... Es gibt ja riesige Preisunterschiede. Wo kriegt ihr euer Holz her?
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe meist im Fachhandel selten das ich mal im Baumarkt Holz kaufe.

chief
Diamantmitglied
Palettenholz, Rohspann in 16 mm Stärke und Hartfaser bekomme ich für lau auf der Arbeit. MDF meist auch. Ansonsten habe ich einen Holzfachmarkt in der Nähe, der immer schöne Sachen in der Restekiste liegen hat. Da habe ich schon oft was geholt, aber noch nie was aus dem Zuschnitt. Hornbach hat auch eine Restekiste, aber da muss man schon Glück haben. Meistens liegt nur Schrott drin. Was mir aufgefallen ist, wenn ich mal Multiplex in 6,5 mm Stärke brauche, muss ich zu meinem "geliebten" ( emoticon.angry_smile.title ) Toom. Der ist der einzige, der das führt...

Zaunkoenig
Gute Seele
Ich kaufe i.W. im Holzfachhandel; gute Qualität, freundliche und kompetente Beratung.
Ab und an findet man auch schon mal was passendes / preiswertes in der Restekiste.

derMoeller
Silbermitglied
Ich hab verschiedene Händler an der Angel. Jeder für seinen eigenen Bereich emoticon.teeth_smile.title
Buche/Fichte Leimholz direkt vom Hornbach-Der Preis ist unschlagbar
Latten/OSB beim Holzhändler um die Ecke,und das ist wörtlich gemeint(500m)
KVH/Bangkirai vom Holzgroßhändler
MDF vom Hagebau - Mein Nachbar arbeitet da 😉
Edelhölzer bestell ich online hier

Dog
Silbermitglied
Ich kauf dort wo es gut und günstig ist, also mal hier mal da.ich schau auch regelmäßig in den Kleinanzeigen nach Massivholzmöbeln (vorallem Tische) zu verschenken, mein bester Fang war ein riesen Schreibtisch (Schreinerarbeit) aus 28 mm Ulme.Waren fast 2,5m² feinstes Massivholz.

kjs
Diamantmitglied
In den hiesigen Baumärkten sind nur OSB3 Verlegeplatten und etwa 10% der Dachlatten "kaufbar". Der Rest ist überteuert und von ziemlich lausiger Qualität.

fwmachine
Alter Hase
Ha , vor dieser Frage stehe ich auch gerade, weil ich ein neues Projekt im Kopf habe....
Leider habe ich keinen Schreiner direkt um die Ecke....nucht mehr zumindest.

kjs
Diamantmitglied
Wenn Du Glück hast findest Du im Branchenbuch einen Holzhandel der auch an privat verkauft (habe ich leider hier noch nicht gefunden). Bessere Qualität und normalerweise preiswerter als Baumarkt.....

Norge54
Alter Hase
Mal hier und mal da, kommt immer darauf an, was ich brauche und wie schnell.
Fachhandel ist bei mir die Nummer 1, gefolgt von den "Restekisten" in den div. Baumärkten.