Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klappbares Seitenteil

Kuttel1973
Silbermitglied
Ich möchte an meine bestehenden Werktisch eine Art klappbares Seitenteil anbauen, habe aber leider keinen Plan wie ich das anstellen soll. Und darum wende ich mich heute an Euch. Wer kann mir ein Beispiel zeigen, wie ich es anstellen kann.
Mit lieben Grüßen
Kuttel 1973 (Steffen)
9 ANTWORTEN 9

Hazett
Silbermitglied
bei der Überlegung kommt's drauf an, wie das Klappelement belastet wird...
danach richtet sich, ob dafür ein Klavierband oder solide Beschläge verbaut werden...
auch .. ob da eine oder zwei Schrägstützen drunter müssen !
Gruss....

kaosqlco
Diamantmitglied
Hazett:
bei der Überlegung kommt's drauf an, wie das Klappelement belastet wird...
danach richtet sich, ob dafür ein Klavierband oder solide Beschläge verbaut werden...
auch .. ob da eine oder zwei Schrägstützen drunter müssen !
Gruss....


Sehe ich auch so ...
Willst Du eine schwere Maschine draufstellen oder nur Deine Bleistifte ablegen; muß die Klappe (hochgeklappt) plan sein, etc.? Ein paar mehr Infos wären deshalb nicht verkehrt.

Kuttel1973
Silbermitglied
Also darauf will ich eine Steckdose mit Schalter montieren, damit ich nicht jedes Mal die Stecker meiner Maschine unten auf dem Boden in die Kabeltrommel stecken muss und ich somit mehr Kabelfreiheit habe.

Woody
Platinmitglied
Auf Youtube gibt es einiges dazu, u.a. dieses Video hier.

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Auf Youtube gibt es einiges dazu, u.a. dieses Video hier.


Sowas zu bauen, ist natürlich möglich.
Wenn Du nur Steckdosen mit Schalter in Reichweite brauchst, ginge auch diese Lösung.

kjs
Diamantmitglied
Da fände ich aber eine Steckdosenleiste an der Seite der Werkbank montiert praktischer. An dem Turm stößt man doch immer nur an.....

Genau zu dem Zweck habe ich an meinem Absaugarm Steckdosen montiert. Die kann ich überall im Zimmer an die richtige Stelle drehen.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied

  • Ich würde meinen ,da genügt eine einfache Klappe mit Scharnier
    und zum ausstellen klick
Kuttel1973:
Also darauf will ich eine Steckdose mit Schalter montieren, damit ich nicht jedes Mal die Stecker meiner Maschine unten auf dem Boden in die Kabeltrommel stecken muss und ich somit mehr Kabelfreiheit habe.


.

[

Woody
Platinmitglied
Sorry, da hat sich meine Antwort mit dem Nachtrag des TE überschnitten. Dann passt mein Verweis natürlich nicht mehr.

Hazett
Silbermitglied
dafür wäre auch eine andere Lösung machbar... wenn Du dafür einen Pendel-Stromverteiler nimmst...z.B. von Brennenstuhl ( 4 fach ) mit 5m Kabel 3x 1,5 mm.... ca,19,86 Euro
das kannst über der Werkbank hängen lassen... zus. eine Kette z.B. verwenden...
am Kabel hängt man so etwas nicht auf ! Alternativ wäre die Säule ( ebenfalls Brennenstuhl )
siehe auch oben !
Gruss....